Regionalligaauftakt, aber niemand………

….darf es sehen!

Endlich geht es wieder los!

Das Regionalligateam startet in eine neue Saison! Das Team, das sich bisher immer einem starken Interesse erfreute, muss von der Zuschauerunterstützung, zumindest in der Auftaktpartie, Abstand nehmen.

Führen die „Raccoon Rackets“ zum Aufatkt an. Michael Dudek

und Daniel Weber

Die derzeitigen Hygienebestimmungen erlauben es nicht.

Nichts desto trotz wollen die „Raccoon Rackets“ gegen die TTBL Reserve des TSV Bad Königshofen beweisen, dass sie bereit sind, sich solchen Bedingungen zu stellen.

Die Unterfranken bieten als Aufsteiger ein interessantes Sextett an.

Bestückt mit Spielern aus Tschechien, Polen und Japan, wollen sie dem SpVgg Team auf den Zahn fühlen.
Der Spielablauf wird nicht nur durch zusätzliche Hygiemassnahmen bestimmt sein, sondern auch durch die Sonderregelung, dass vorerst in der Vorrunde, die Doppel als Teil eines Mannschaftskampfes, wegfallen. Es werden insgesamt 12 Einzel gespielt, so dass in der Ergebnispalette ein 6:6 bzw. 7:5 als knappstes Ergebnis, aber auch ein 12:0 als höchstes Ergebnis möglich ist. Die Spannung dieser Partie zeigt sich nun auch, wie kommen die Teams ohne die gewohnten Doppel zu Recht.
Vorteil dieses Spielsystem ist u.a. auch, dass nun eine Gesamtspielzeit zeitlich planbarer ist. Partien bis zum Teil über 4 Stunden, wird es vorerst nicht geben. Nach den Erfahrungen beanspruchen 12 Spiele (Einzel) eine Zeitdauer, die max. 3 Stunden nicht überschreiten werden.
Auch wenn keine Zuschauer vor Ort sein dürfen, heißt es zumindest am Samstag, 12.09. Daumendrücken ab 17:15 Uhr. Unverändert das Spiellokal. Es bleibt weiterhin die Sporthalle a.d. Reutberger Straße (Schule a. Gotzinger Platz).
Auf eine neue Saison!