Regionalliga im Doppelpack

Zweimal muss das Regionaligateam „Raccoon Rackets“

am Wochenende in die Boxen treten. In beiden Spielen ist die SpVgg der Gastgeber.

Am Samstag, 28.10.17 16 Uhr wird der TTC Holzhausen/Leipzig in der Reutberger Straße zu Gast sein. Im Vorfeld der Saison war die Expertenmeinung, dass die Leipziger am Ende vor der SpVgg stehen werden. Derzeit scheint die SpVgg aber drauf und dran zu sein die Experten Lügen zu strafen.  Mit ihrem Sieg gegen SB Versbach am vergangenen Sonntag konnte sie erstmal viel Selbstvertrauen tanken. Doch trotz dieser unerwarteten Punkte bleibt das unveränderte Saisonziel, Platz 8 zu erreichen. Genau der Platz, der nach Expertenmeinung für den TTC Holzhausen reserviert ist. So darf das Samstagsspiel für beide Parteien als eine Art Standortbestimmung gesehen werden. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine spannende Partie einstellen.

Beim Sonntagsspiel (29.10.) 11 Uhr erwartet die SpVgg einen Hochkaräter der Liga. Mit dem SV SR Hohenstein/Ernstthal, -SR- steht für die Rennstrecke Sachsenring, kommt einer der Anwärter auf den Meistertitel. Dabei werden die Zuschauer einen sportlichen Leckerbissen zu sehen bekommen. Der Frontmann der Hohensteiner ist kein geringerer als Roland Krmaschek, in seiner Sturm- und Drangzeit ein Abwehrkünstler der europäischen Spitzenklasse. Die Hohensteiner sind auch ein Sammelbecken von begabten Nachwuchsspielern und einen internationalen Anstrich verpassen ein Ägypter, ein Estländer und ein Weißrusse diesem Team. Ein Teil der SpVgg Akteure erinnern sich gerne noch an ihr erstes Regionalligajahr, wo sie in Hohenstein eine tolle Zuschaueratmosphäre erleben durften. Aus Sicht der SpVgg von dem bisher auf dieser Ebene Erlebten nicht leicht zu toppen. Wobei sich bei den Heimspielen der SpVgg mittlerweile ebenfalls eine Zuschauerkultur entwickelt, die in der Liga ebenfalls mit zum Besten zählt.

Werden am WE eingeweiht. Die neuen Trikots der Raccoon Rackets. Das Team wird ausgerüstet von Gewo und Contra Tischtennisservice (Foto P.Dudek)