Sachsen-Anhalt Tour

Ziemlich früh!

Raccoons sind nachtaktive Wesen und so gilt für „Raccoon Rackets“ los zu fahren, wenn es noch dunkel ist. Die erste Station beim Wochenendprogramm ist Stahl Blankenburg. Die Blankenburger erwarten die SpVgg um 15 Uhr. Um nach einer gut fünfstündigen Anreise genügend Zeit zur Erholung zu haben ist Abfahrt 7 Uhr angesetzt. Nicht nur wegen dieser Anreise sind die Gastgeber eine harte Nuss, auch wenn sie drei knappen Niederlagen in die Rückrunde gestartet sind. Diese fingen sie ausschließlich gegen die drei Spitzenteams der Liga ein und waren dabei durchaus auch auf Augenhöhe. So wird wohl die SpVgg auf harten Widerstand treffen, zumal die Blankenburger, bestückt mit internationalen Kräften (3xCZE, 1xLTU, 1xLAT, 1xMex), nur zwei Mal in der Rückrunde die Möglichkeit haben, vor eigenem Publikum zu punkten.

Hoffnung schöpfen kann die SpVgg durch ihren Sieg im letzte Heimspiel in 2018. Eine Niederlage verdarb den Blankenburgern die Heimreise. Es war Youngster Nick Deng der den Sack zum 9:5 Sieg aus SpVgg Sicht zuknöpfte. Sollte am Ende eine Punktteilung auf dem Spielprotokoll stehen, dürfte die Weiterfahrt nach Magdeburg  mit dem ein oder anderen Lied untermalt werden. Für die SpVgg würde das bedeuten, sie bleiben weiterhin vor den Blankenburgern.

Dort warten Tags darauf (So. 14 Uhr) die nach Verlustpunkten (-2) führenden Mediziner  aus Magdeburg. Medizin Magdeburg ist international bestückt (2x CZE, 1x Peru, 2x BLR, 1x ROU) und will natürlich seine Spitzenposition weiter behaupten. Wie stark die Truppe ist, zeigte sie in der Vorrunde wo sie mit einem 9:3 beide Punkte aus der Reutberger Straße entführte.  Hier werden wohl die Trauben sehr hoch hängen.