,

Sonntag 17.09. FC Croatia München – SpVgg Thalkirchen 1:1

Croatia und Thalkirchen trennen sich verdientermaßen 1 zu 1

Bei herrlichem Fußballwetter standen sich die Gastgeber Croatia München und die Thalkirchener Jungs gegenüber.

Schnell merkte man beiden Teams an, dass hier niemand einen Fehler machen wollte.

Erst nach gut 10 Minuten gab es auf beiden Seiten erste Annäherungsversuche Richtung Tor, die aber keinen Erfolg hatten.

Die größte Chance dabei vergab Jonas, als er nach einem klasse Steckpass von Hesch frei vorm Tor zum Abschluss kam. Diesen konnte der gute Keeper der Heimmannschaft aber mit einer Fußabwehr parieren und so blieb es vorerst beim 0:0.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber soweit. Nach Vorlage von Jonas kam Schmiro am äußeren Sechzehner frei zum Abschluss und vollendete trocken zur Führung.

Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel und man ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kroaten aber nun besser aus der Kabine.

Die Abwehrreihe um Harun, Fabi und Tobi bekam nun aller Hand zu tun und auch Nima musste sich immer wieder strecken.

Ein Abseitstor wurde noch zurecht aberkannt, aber in der 60. Spielminute kam es dann wie es kommen musste und nach einer Standardsituation war die Partie wieder offen – 1:1.

Croatia wollte nun den Sieg und Thalkirchen schaffte es erst spät in der zweiten Hälfte wieder besser ins Spiel zu kommen.

Nach einer roten Karte für die Kroaten kurz vor Schluss keimte nochmal Hoffnung auf, aber da auch Simon kurz vor Abpfiff noch mit Gelb Rot vom Platz musste blieb es beim leistungsgerechten 1 zu 1.