Kantersieg gegen MSV Bajuwaren

Zunächst sei an dieser Stelle den Spielerinnen von Bajuwaren München mit ihrem Trainer Michael Killi großer Respekt gezollt und für das „Fair“ständnis gedankt, trotz einer 14:1 Hinspielklatsche an diesem frühen Sonntagmorgen um 9:00 Uhr erneut anzutreten und das Spiel nicht aus irgendwelchen Gründen abzusagen. Beeindruckt hat auch, dass die Mannschaft die gesamten 90 Minuten versuchte, das Spiel offen zu gestalteten und selbst einen Treffer zu erzielen. Einige Male waren sie kurz davor…

Allerdings eröffnete Desi bereits in der  2. Minute mit einem Schuss zum 1:0 das erneute Torfestival. Wobei die nächsten 8 Minuten eindeutig den Damen von Bajuwaren gehörten, die mit ihren technisch guten Spielerinnen die Thalkirchner Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten. Bajuwaren war in dieser Spielphase dem 1:1 näher als Thalkirchen dem 2:0. Trotzdem fiel in der 10. Minute das 2:0, als Desi der besser postierten Anni auflegte und diese der Torhüterin kein Chance ließ.

Weitere 10 Minuten später folgte dann innerhalb von 6 Minuten ein lupenreiner Hattrick von Schritte: In der 20. Minute nutzte sie einen Abpraller zum 3:0, um anschließend von Desi (21. Minute) und Meli (25.) in Szene gesetzt zu werden und jeweils allein auf das Tor zulaufend das 4:0 und 5:0 besorgen konnte. Das 6:0 in der 30. Minute legte Sara Desi auf, ehe in der 32. Minute Annikas Vorarbeit von Sara zum 7:0 vollendet wurde. Meli (40. Minute) und Anni (41.) schraubten das Pausenergebnis noch auf 9:0 hoch.

Der in der Halbzeit eingewechselten Michelle war es vorbehalten, zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 10:0 zu erzielen. Sara erhöhte nur eine Minute später auf 11:0. Anschließend nahm Thalkirchen das Tempo etwas heraus, so dass auch die Damen von Bajuwaren wieder ins Spiel kamen. So hatten sie in der 59. Minute ihre beste Chance, als ein hart geschossener Freistoß von der Unterlatte des Thalkirchner Tores wieder zurück ins Spiel prallte. Im direkten Gegenzug erzielte Thalkirchens Neuzugang Paula gleich ihr erstes Tor und schraubte das Ergebnis auf 12:0. In der 65. Minute erzielte Anni das 13:0.

Danach gab es noch einige Angriffe der Mannschaft von Bajuwaren auf das Thalkirchner Tor. Torhüterin Fitnat meisterte diese kritische Phase jedoch mit ihrer ganzen Routine und überzeugte noch mehr, als sie einen gefährlichen Schlenzer gazellengleich aus dem Winkel fischte. Den Schlusspunkt setzte Sara in der 73. Spielminute, als sie die Torhüterin austanzte und zum Endstand von 14:0 einschob. Capitano Annika, die in der zweiten Halbzeit zwecks erstmaligen Eintrags in die Torschützenliste für diese Saison (andere Stimmen behaupten, zwecks Abgreifen von ausgelobten Maß Bieren eines Sponsors) in die Sturmspitze beordert wurde, konnte die Vorgaben trotz einiger gute Ansätze diesmal noch nicht umsetzen. Die Torhüterin von Bajuwaren gönnte ihr an diesem Tag leider keinen Treffer und stand immer im Weg.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft um Trainer Raimond Spar den Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig gesichert. In der Meisterschaft liegt man drei Punkte vor der Mannschaft des TSV Solln, die ihr Spiel ebenfalls gewinnen konnten und aufgrund des deutlichen Punktabstands zu den anderen Mannschaften ebenfalls bereits den Aufstieg in die Bezirksliga feiern darf. Hierzu gratulieren wir herzlich und freuen uns auf weitere Aufeinandertreffen in der neuen Saison. Die Meisterschaft wird zwischen beiden Mannschaften in den abschließenden vier Spielen entschieden.