SpVgg Thalkirchen : SpVgg Röhrmoos 2:0

Nachdem die Thalkirchner Damen erst vor vier Wochen das Nachholspiel in Röhrmoos mit 4:0 gewinnen konnten, stand nun das Rückspiel an. Trainer Raimond Spar musste diesmal auf etliche Stammspieler verzichten. Insbesondere war davon die Abwehr betroffen, so dass Desi die ungewohnte Rolle als Abwehrchefin zufiel. Sie löste die Aufgabe aber mit aller Routine, fehlte dafür aber im Angriffsspiel.

Der ebenfalls neu zusammengestellte Angriff erarbeitete sich seine erste Chance in der 15. Minute, als Neuzugang Sina die starke Gästetorhüterin das erste Mal prüfte. Der abgewehrte Ball kam zu Michelle, deren Schuss allerdings noch auf der Torlinie geklärt wurde. Ein schöner Angriff wurde in der 34. Minute mit dem 1:0 belohnt: Meli überspielte mit einem gefühlvollen Pass auf die startende Cindy die gesamte Gästeabwehr, so dass Cindy den Ball gekonnt an der Torhüterin vorbei ins Netz schieben konnte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Doris auf der rechten Seite durch und passte zur heranstürmenden Lilli, die den Ball nicht richtig traf und aus kürzester Entfernung über das Tor schoss. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe das 2:0 fiel. Es war Desi, die einen Freistoß von der 16-Meter-Linie unhaltbar im Tor versenkte. Sieben Minuten später hatten die Thalkirchner Zuschauer den Torjubel wieder auf den Lippen, als Sina eine schöne Flanke in den Strafraum brachte und die Gästetorfrau den von Sara geschossenen Ball mit einem Hechtsprung noch um den Pfosten zur Ecke abwehren konnte.

Es folgten weitere Torschüsse der Thalkirchner Angreiferinnen, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Auch der Abschluss von Doris, die nach einer schönen Zuarbeit von Sara aus kürzester Entfernung über das Tor schoss, brachte keinen weiteren Treffer. So endete das Spiel mit 2:0 für Thalkirchen, die sich die Tore hoffentlich für das am Vatertag in Markt Schwaben stattfindende Finale im Bezirkspokal aufgespart haben.