SpVgg Nachwuchs in Sammelwut

Insgesamt fünf Medaillen gab es

für den SpVgg Nachwuchs beim 1.Ranglistendurchgang 2018 auf Kreisebene. Diese Ausbeute hat schon fast eine TT-sportlich historische Dimension. Es war nämlich das vorletzte Ranglistenturnier auf Kreisebene. Ab der Saison 2018/19 hält die Strukturreform Einzug und es wird im Verbandsgebiet des BTTV keine Kreise mehr geben.

v.l.n.re: K.Erb (2.), D. Cvetnic (3.), S. Mandachescu (1.) SpVgg Trio dominiert U15 Konkurrenz. (Fotos M.Cevtnic)

Doch zurück zum Sportlichen. Eine nicht erwartete Dominanz zeigte  der U15 Nachwuchs. Alle Medaillenplätze gingen hier an die SpVgg. Sascha Mandaschescu, Klaus Erb und David Cevtnic waren am Ende mit je einer Niederlage belastet, die sie sich im Vergleich untereinander zufügten. So musste am Ende sogar das „Ballverhältnis“ über Platz 1 und 2 entscheiden. Das bessere Plus (123) entschied sich hier für S.Mandaschescu, der am Ende die Nase vorne hatte vor Klaus Erb (+116). „Weniger“ knapp dann die Entscheidung zwischen Platz Zwei und Drei. Hier zog dann D. Cevtnic auf Grund der kleineren Differenz (+16 zu + 23) den „Kürzeren“.

Überraschen konnte im U13 Wettbewerb Jan Eberhardt. Eigentlich noch ein U11 Jugendlicher, diese Altersklasse wird im 1.Durchgang nicht ausgetragen, zeigte er an diesem Tag eine famose Leistung und landete  auf Platz 2.

In der U18 Altersklasse hatte Benedikt Hueber auf Grund des besseren Satzverhältnisses die Nase vorne im Kampf um Platz 3. Er hatte gegenüber zu seinem Mitstreiter eine um 5 Sätze höhere Satzdifferenz. Daniel Puryshinskij hatte dagegen das Nachsehen um Platz Fünf. Ein Satz fehlte ihm dafür, so dass er in seinem ersten Jugendjahr sich mit Platz 6 „begnügen“  musste.

Für den 1.Durchgang der zweiten Ranglisten Ebene haben sich somit sechs Nachwuchskräfte der SpVgg qualifiziert. Es kommt für das Turnier am 04.02. noch Dave Sherashevski dazu, der auf Grund seines Vorjahresergebnisses für die erste Stufe „freigestellt“ wurde. Eine Stufe weiter freigestellt und evtl. darüber hinaus sind noch Nick Deng und Edgar Walter. Entscheidend für Beide, ob es über die 3.Stufe hinausgeht, ist der QTTR (Ranglistenpunkte)Wert vom 11.02.