SpVgg Thalkirchen C2 vs. SpVgg 1906 Haidhausen 4:4 (2:1) am 07.05.16

Verdientes Unentschieden nach tollem Kampf beider Teams

(Aufstellung: TW. Jakob (die Wand) Linnhof, Cyrus (the machine) Fothoui, Hannes (the fighter) Lutz, Matthias (the cooler) Lechner, Marcello (the hammer) Recht, Moritz (the runner) Krischock, Max Paul, Joshua Millington, Marc Scherer und die zwei Angrifffüchse Arwen Müller und Samuel Kerhanaj

Zum heutigen Spiel gegen Haidhausen 1906 hatte der Trainer Harald Müller nur 11 Spieler zur Verfügung, die sich mit frühlingshaften Temperaturengegen eine guten Gegner behaupten mussten. Überraschend für die vielen Zuschauer erschien Hannes L. als Linksverteidiger und Jakob L. als Torwart.
Die ersten Minuten waren von Fehlern beider Mannschaften geprägt. Zusätzlich ließ die SpVgg Thalkirchen die notwendige Agressivität im Zweikampf vermissen bis zur 10. Spielminute. Als die Haidhausener Verteidigung gegen die gut störenden Arwen M. undMoritz K. den Ball nicht klären konnten und es dann Moritz K. vorbehalten war mit der Balleroberung im gegnerischen Strafraum zum 1:0 einzuschieben. 5 Minuten später wieder das alte Übel, gemeinsamer Tiefschlaf der gesamten Mannschaft bei einem Eckball von Haidhausen und Mert K. köpfte ungestört zum Ausgleich ein. Der Trainer war einigermaßen angesäuert und die Mannschaft enttäuscht, was man ihr die nächsten Minuten anmerkte. Daduch kam der Gast zu 3 guten Chancen kam die man nicht verwerten konnte.
In der 27. Minute nahm der schnelle Samuel K. einen Steilpass auf und war von der gegnerischen Abwehr bis zu seinem Führungstor nicht zu halten. 2:1 war dann auch der Pausenstand.
In der Pause schwor man sich auf die zweiten 35 Minuten ein um endlich den ersten Dreier einzufahren. So begann man auch gut und konzentriert und lies nicht viel zu als in der 49. Minute ein Freistoß für die Heimmannschaft kurz nach dem Mittelkreis gepfiffen wurde. Marcello R. „the Hammer“, packte aus – hielt aus gut 35m drauf und erwischte nicht nur heute einen guten Tag sondern auch noch einen mordmäßigen Bums und zimmerte das Spielgerät fulminant zum 3:1 in den rechten Winkel. Der Jubel war groß und die Zuversicht wuchs.
Doch leider dauerte es nur bis zur 53. Spielminute als der starke und schnelle Rechtsaußen der Gäste sich selbst und Jakob L. überraschte und unserem Torhüter der Ball zum 3:2 durch die „Flossen“ rutschte. Nun drückte der Gast und es dauerte nicht lage bis man zum 3:3 ausglich.
Einigermaßen gefrustet spielte man an, aber die Offensivfüchse Samuel und Arwen überraschten die Haidhausener Hintermannschaft mit schnellem Spiel nach Vorne, wo sich Samuel gekonnt durchsetzte und direkt zur 4:3 Führung einnetzte.
Nun drückte Haidhausen und setzte kämpferische Akzente. Das heimische Team begann mangels Alternativen etwas zu schwächeln und so gelang Haidhausen, nach 2 weiteren gefährlichen Chancen, in der letzten Minute noch der verdiente 4:4 Ausgleich.

Der Einsatz war besonders in der zweiten Hälfte hervorragend. Unglückliche Ballverarbeitung und der ein oder andere Fehler verhalfen den Haidhausen zum Unentschieden.
Gelingt es der Mannschaft diese Unachtsamkeiten zu minimieren sind positive Erlebnisse und Ergebnisse die logische Folge.
Gut gefightet Jungs! Weiter so.