SpVgg-Wiesnbesuch macht sich bemerkbar

SpVgg Thalkirchen II – Trotz leichter personeller Verstärkung verliert die Zweite gegen den SV Stadtwerke. Lorenzo Berger markiert einen Treffer bei seinem Debüt im Thalkirchner Trikot.

Coach Jürgen Kampkötter konnte mit Andreas Karg und Dennis Stadler zwei Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen. Dieser Verstärkung stand der alljährliche Wiesnbesuch der SpVgg vom Vorabend gegenüber, der bei Einzelnen starke Spuren hinterlassen hatte (dazu später mehr).

Thalkirchen mühte sich gegen diszipliniert verteidigende Gäste darum, eigene Chancen herauszuspielen. Das gelang jedoch nur sehr selten, kurz vor der Pause wurde die Aufgabe durch das unglückliche 0:1 nicht leichter.

Simon Rein fälschte einen Schuss von SVS-Akteur Yassine Ouledrahi mit der Hand ab, der Ball wurde zu Bogenlampe und fiel hinter Keeper Daniel Staszek ins Netz. Letzterer musste wegen des Ausfalls von Stammtorhüter Philipp Amtag in den Kasten und erledigte seine Aufgabe mehr als ordentlich.

Gut fünf Minuten nach der Pause trat Rein wieder in Erscheinung. Geschwächt vom Wiesnbier fehlten ihm die und das Substanz. Als letzter Mann angespielt verlor er die Orientierung und schenkte den Ball an Ouledrahi ab. Dieser lief aufs Thalkirchner Tor zu, Rein bremste seinen Gegenspieler im Strafraum irregulär aus.

Der fällige Elfmeter wurde verwandelt. Die SpVgg mühte sich zwar im Anschluss und erzielte diesen auch durch Debütant Lorenzo Berger in der 77. Minute. Zu mehr reichte es allerdings nicht, ein weiteres 0-Punkte-Wochenende war besiegelt.