Auswärtsspiel gegen MSV Bajuwaren

Nachdem das Nachholspiel gegen die Mannschaft des SC Bogenhausen unter der Woche ausgefallen war (die Gegnerinnen waren nicht angetreten), konnte Trainer Raimond Spar am Sonntag mit 13 Damen zum MSV Bajuwaren anreisen.

Zur großen Überraschung, vor allem für die Bajuwaren-Frauen, lag der Ball nach gerade einmal 2 Spielminuten im Netz der Thalkirchner Torfrau Fitnat. Nach einem Gestochere im Strafraum der Thalkirchner Damen muss wohl ein Bajuwaren-Frau den Ball so unglücklich getroffen haben, dass dieser im Tor landete. Jedenfalls konnte (wollte) sich keine Thalkirchner Spielerin erklären, wie es bereits im 4. Spiel der noch jungen Saison zu diesem ersten Gegentor kommen konnte.

Der Rest des Spiels ist dann schnell erzählt: Lena (6. + 12. Minute), Anni – wieder mit dem Kopf- (9.), Cindy (10.) sowie die neue Torjägerin Michelle (13.) stellten innerhalb von 7 Minuten den leistungsgerechten 5:1 Zwischenstand her. Leider liefen die Thalkirchner Damen in der Folgezeit immer wieder in die von den Bajuwaren-Damen geschickt aufgestellte Abseitsfalle, so dass es bis zur 40. Minute dauert und Michelle mit ihrem 2. Treffer den 6:1 Pausenstand markieren konnte. In der 2. Halbzeit ging das Toreschießen weiter. Desiree eröffnete mit dem 7:1 in der 47. Minute, ehe Cindy (50., 57. + 71.) und Lena (76.) ihre Torkonten weiter verbesserten.

Die Damen des MSV Bajuwaren gaben sich nie auf, brachte allerdings nur vereinzelt den Ball in Richtung 16-Meterraum der Thalkirchner. Erfreulich ist, dass sich anschließend noch drei Spielerinnen mit ihren ersten Toren für die SpVgg Thalkirchen in die Torschützenliste eintragen konnten: Martina (60.), Gina-Maria (72.) und US-Heimkehrer Beate (89.). Es hat wieder Spaß gemacht, den Mädels bei ihrer Torejagd zuzuschauen – man würde sich aber wünschen, dass einige Spielzüge konsequenter zu Ende gespielt und die vielen vergebenen Torchancen besser genutzt würden.

Text: Martin Lange