Tischtennis als Ausgleich

Drei Säulen Prinzip

Als 1980 die TT-Abteilung gegründet wurde, waren die Interessen der damaligen Enthusiasten sehr gemischt. Ein Teil von denen konnten sich diesen Sport in Form vom organisierten Wettkampf (Säule 1) vorstellen und dem wurde dann ab Oktober 1981 Rechnung getragen.

Den Verantwortlichen war aber durchaus bewusst, dass man auch die andere Facette, TT ohne „Wettkampfstress“ (Säule 2) weiterhin anbieten wollte. So fand sich damals das Ehepaar Köckeins, das sich um diese Gruppe kümmerte.

Es gelang diese Gruppe bis in die jetzige Zeit bei „Laune“ zu halten, so dass die Abteilung weiterhin diese Freizeit/Seniorengruppe in seinem Programm hat.

Aktuell trifft man sich jeden Samstag von 9 – 12 Uhr in den Sporthallen der Schule am Gotzinger Platz 1. Der Eingang zur Turnhalle befindet sich in der Reutberger Straße, unmittelbar nach dem Schulgebäude der Realschule Maria Probst.

Die dritte Säule ist die Nachwuchspflege in derem Rahmen, neben dem TT-Sport, auch Kinderturnen angeboten wird.

Auskünfte werden gerne unter, Mobil 01786157824 o. rumatousek1@web.de, erteilt.