Top 24 Bundesranglistenturnier

Im Nachwuchssport hat es das kommende Wochenende national und international in sich. Während am Sonntag, 26.11. in Riva del Garda die Nachwuchs-WM beginnt, steht für den nationalen Nachwuchs die zweite Stufe der nationalen Ranglistenserie auf dem Programm. Der DTTB ladet zum

Top 24 Bundesranglistenturnier

der Jugend (U18) und Schüler (U15)

Neckarsulm (TTBW)

25./26. November 2017

Bei diesem Turnier ist auch die SpVgg mit einer Nachwuchshoffnung vertreten. Mit seinem 19. Platz beim DTTB Top 48 hat die SpVgg Nachwuchshoffnung Nick Deng die Fahrkarte für dieses Turnier gelöst. Diese Teilnahme ist in seiner Leistungsentwickling das bisherige I-Tüpfelchen. Natürlich sehen sich die Verantwortlichen für die Jugewndarbeit bei der SpVgg etwas bestätigt, bei dieser Entwicklung mit geholfen zu haben.

In drei Stufen gegliedert.

Volle Konzentration aufbringen ist am WE angesagt. N.Deng steht beim TOP 24 vor großen Herausforderungen. (Foto SpVgg Archiv)

Das Turnier beginnt, wie auch das Top 48 Turnier am Samstag mit den Vorrundengruppen. Nick Deng in seiner Vorrundengruppe auf Position Fünf gesetzt, triff er im ersten Spiel auf den Zweiten des DTTB Top 48 Turniers. Mit diesem hatte sich Nick Deng auch beim vorhergehenden Turnier in der Vorrunde auseinander zu setzen, wo er sich erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Noch am Samstag beginnt dann der zweite Turnierteil in Form einer Zwischenrunde und dann am Sonntag weiter ihre Fortsetzung findet, ehe es in der dritten Stufe um die jeweiligen Schlußplatzierungen geht. Irgendwelche Erwartungen Nick Deng mit zu geben, wäre nicht ganz fair, er steht in jedem seiner Spiele bei diesem Turnier vor großen Herausforderungen. Er soll dieses Turnier mit samt der Athmosphäre geniesen und einfach auf sich stolz sein, bei diesem Elitefeld überhaupt dabei zu sein. Von SpVgg Seite drücken wir ihm alle Daumen.