TSV Solln 4:3 SpVgg Thalkirchen

Nach dem Aus im Halbfinale des Bezirkspokals vom Osterwochenende mussten die Thalkirchner Damen auch in der Meisterschaft einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Man verlor das Derby bei den Damen des TSV Solln mit 4:3 Toren.

Obwohl Sina bereits in der 7. Minute die 0:1 Führung für Thalkirchen erzielen konnte, lief man den Rest des Spieles ständig einem Rückstand hinterher. Nach dem die Sollner Torjägerin Lorena schon in der 11. Minute ausglich und in der 30. Minute gar die Führung für Solln erzielte, rannten die Thalkirchner Damen immer wieder gegen das Sollner Tor an. Es hapert aber wie so oft am Abschluss. Solln blieb durch schnell vorgetragene Konter immer gefährlich. Als Anni in der 62. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielte, antwortete Solln erneut mit ihrer Torjägerin Lorena, die nur 4 Minuten später die erneute Führung erzielte. Zwar schaffte Thalkirchen durch Paula in der 77 Minute noch einmal den Ausgleich, doch Lorena machte mit ihrem 4. Treffer fünf Minuten vor Ende der Partie den Sieg für Solln perfekt.

Thalkirchen war an diesem Spieltag einmal mehr nicht in der Lage, mehr Tore aus dem spielerischen Übergewicht zu erzielen. Dazu kamen noch einige individuelle Fehler, die dem Sollner Team letztendlich vier Tore ermöglichten.

Die Mannschaft von Trainer Raimond Spar muss ihre Leistung deutlich steigern, um am nächsten Samstag beim Tabellendritten TSV Murnau die 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Text: Martin Lange