TT-Newsticker

KW 48 (27.11. – 1.12.)

Bezirksklasse B SpVgg Thalkirchen 8 FT München-Blumenau 1966 4 8:1 Der Start gelang bestens, 4:0 nach je zwei Doppel und Einzel. Die Gäste holten sich das dritte Einzel, doch danach leiß das nSpVgg Team nichts mehr zu.
Bezirksliga -Herren- PSV München 2 SpVgg Thalkirchen 6 3:7 Es war immerhin der ärgste Verfolger, von dem das SpVgg Team empfangen wurde. Die Hausherren gingen 2:1 in Führung. Fünf Siege in Folge und der Sieg war vorzeitig gesichert, so dass der Verlust im vorletzten Spiel zu verkraften war.
Bezirksklasse C -Herren- SpVgg Thalkirchen 10 ESV SF Neuaubing 2 8:5 Eine harte Nuss hatte das SpVgg Team zu knacken. Sie sahen sich einem 0:3 Rückstand gegenüber, der aber nach drei Siegen in Folg egalisiert wurde. Dieser Lauf wurde von den Gästen nochmal unterbrochen. Diese Serie (3:1) wiederholte sich erneut. Das elfte Einzel brachte die Entscheidung.
Bezirspokal -Bezurksklassen SC Bayer. Landesbank München SpVgg Thalkirchen 7 4:2 Läufts in der Regel in den Punktspielen, scheint der Pokal den teilnehmenden Teams nicht recht zu liegen. Die weiteren Runden finden ohne SpVgg Beteiligung statt.
Bezirksklasse B -Herren- SpVgg Thalkirchen 9 TSC München-Maxvorstadt 2 8:0 Im zweiten Doppel waren die Gäste am nähesten an einem Spielgewinn dran, erst im 5.Satz fiel der Sieg auf SpVgg Seite. Im Einzelblock, bis auf eines (3:1) alle Spiele 3:0.
Bezirksliga -Herren- FT München-Blumenau 1966 SpVgg Thalkirchen 6 2:8 Beim Stande von 4:0 und 7:1 war es ein Spieler, der dem SpVgg Team zweimal in die Suppe spuckte. Das SpVgg Team konnte aber dies gut verkraften. Dazu gab der hartnäckigste Verfolger weitere zwei Punkte ab.
Bezirksklasse A -Herren- SpVgg Thalkirchen 7 TSV Waldtrudering 2 8:1 Die Waldtruderinger sind Tabellenletzter, so dass es für das SpVgg Team keine allzu schwere Angelegenheit war. In zwei Partien musste der 5.Satz herhalten.
Bezirkoberligasliga -Herren- PSV München SpVgg Thalkirchen 5 8:2 Was sich erstmal wie eine Klatsche anfühlt, ist in der näheren Betrachtung wesentlich knapper, als es der Endstand vermuten lässt. Viermal hatten die Gastgeber in den Fünfsatzspielen die Nase vorne, 3x davon mit zwei Bällen Unterschied. Das SpVgg Team dagegen konnte sich nur 2x über die volle Disatnz durchsetzen, so dass über 50% der gespielten Partien eben über die volle Distanz gingen.
Bezirksklasse C -Herren- SpVgg Thalkirchen 12 FT München-Blumenau 1966 6 8:5 Vor dem Spiel war der Punktestand fürs SpVgg Team 6:8, die Gäste hatten ein 9:7 auf ihrer Seite stehen. Mit einem Sieg hatte man auf SpVgg Seite deshalb nicht gerechnet.