TT-Newsticker

Durchaus positive Bilanz

KW 4 (24.01. – 26.01.)

Regionalliga Süd-Herren- FC Bayern München SpVgg Thalkirchen 06:04 Nach dem beide Teams zum Vorrundenabschluss aufeinander trafen, kam es zum Jahresauftakt zur Neuauflage des Derbys. Wie in der Vorrunde hatten die „Roten“ die Nase vorne. Die Chance auf zumindest eine Punkteteilung wurde in Durchgang 2 in den Spitzeneinzel vergeben, 2x 9:11 im Decider. So konnten die Siege auf den Positionen 3 u. 4 nur noch Kosmetik betreiben.
Verbandsoberliga -Herren- Bayern Süd SpVgg Thalkirchen 2 TTV Vilshofen 07:03 Anfangs der Saison zählten die Gäste durchaus zum Favoritenkreis, so dass die VR Niederlage des SpVgg Teams keine Überraschung war. Mtlw. mussten sich die Gäste aus diesem Kreis verabschieden u. für das SpVgg Team war es in Richtung Ligaverbleib ein wegweisendes Spiel. Dieser Erfolg vom Samstag, lässt das SpVgg Team etwas aufatmen.
Verbandsliga -Herren- SpVgg Thalkirchen 3 Post SV Augsburg 08:02 Die Gäste konnten in der VR nur zwei Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen, die sie dann auch ausgerechnet gg. das SpVgg Team (ersatzgeschwächt) holten. Am Samstag ließen die Thalkirchner nichts anbrennen, auch wenn die ein oder andere Teilpartie durchaus umkämpft war.
Landesliga SSW -Herren- SpVgg Thalkirchen 4 ESV München-Ost 07:03 Es war der Tabellenletzte zu Gast, doch wer glaubte die Partie ist nur eine Formsache, sah sich erstmal nach einem 0:2 Doppelrückstand getäuscht. In den Solopartien zeigte aber das SpVgg Team das wahre Gesichtes. Von den insgesamt Partien, gab das SpVgg nur noch Eines ab, so dass lder Sieg letztendlich standesgemäß war.
Bezirksoberliga -Herren- SpVgg Thalkirchen 5 TSV Feldkirchen 06:04 Ein wichtiger Sieg für das SpVgg Team, dass mit diesem Sieg, gg. einen Mitrivalen, zumindest im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz weiterhin im Rennen ist. Auch der Abstand zum Tabellenführer ist n.n. allzu  groß, als dass man schon abschreiben müsste.
Bezirksklasse A -Herren- TTC Perlach 3 SpVgg Thalkirchen 8 07:07 Insgeheim spekulierte das SpVgg Tea ist zwar auf einen Zweier, der im Rennen um den Ligaerhalt einen wichtigen Teil beitragen hätte können. Dass es „nur“ zu einer Punkteteilung reichte, ist zwar schade, doch unter dem Motto „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, bleibt das Resümee, besser als nichts.
Bezirksklasse D -Herren- SpVgg Thalkirchen 12 TSV München-Solln 4 08:05 Auch für das SpVgg Team eine wichtige Partie um am Ende in der Liga zu bleiben. Der Tabellenletzte wehrte sich nach Kräften, doch das SpVgg Team hatte zwei wichtige Stützen, die zusammen 7 Teilpunkte beisteuerten.

Nachwuchsteams

Landesliga SSW -Jugend- MTV 1881 Ingolstadt 2 SpVgg Thalkirchen 09:01 Dieser Auftakt ist mehr als missglückt. Etwas mehr hatte sich das SpVgg Team schon ausgerechnet, am Ende war das Gastgeberteam, dem Ergebnis entsprechend das weitaus bessere Team.
Bezirksklasse A -Jungen- ESV SF Neuaubing SpVgg Thalkirchen 2 03:07 Die Gastgeber konnten nur durch ihren Spitzenmann (3 Siege) dagegen halten. Nun einen Schluss daraus zu ziehen, wie der weitere Saisonverlauf über die Bühne gehen könnte ist zu verfrüht.
Ein click auf die Ergebnisse gibt eine Übersicht der Details