TT-Newsticker

Zu viele Ausfälle

Drei Samstagsspiele standen auf der SpVgg-Agenda, bei zwei Spielen mußten die SpVgg Teams auf Ersatz zurück greifen.

So spielte das Juniorverbandsligateam ohne etatmäßige Nummer 1 und Nummer 2 beim TSV Gräfelfing. Dies macht sich auch im Endergebnis negativ bemerkbar. Beim 1:8 konnte nur Anton Schönweiß einen Spielgewinn verzeichnen.

Gleich auf vier Spieler aus dem Aufgebot der Auftaktbegegnungen mußte das Herrenverbandsligateam (SpVgg 2) verzichten. Aufgefangen wurden diese Verluste von Spielern, die derzeit aus beruflichen und famliären Gründen nur ein reduziertes Trainingsprogramm fahren können. Zwei weitere Spieler, aus dem Team SpVgg 3, legten eine Doppelschicht ein. Dazu kam auch noch, dass die etatmäßige Nummer 2 durch einen „Tennisarm“ gehändikapt war. Logisch daher die 3:9 Niederlage gegen den Meisterschaftsanwärter TSV Schwabmünchen.

So gut wie komplett war das Team SpVgg 3 im Rahmen der Bezirksoberliga in Pentenried angetreten. Zum dritten Mal in der Saison ging es über die volle Distanz, wo am Ende eine Punkteteilung (8:8) herauskam.

Gänzlich leer gingen die Teams in den Freitagsspiele aus. die Herrenteams SpVgg 4 (Bezirksliga) musste sich dem TSV bergkirchen geschlagen geben (4:9). Dem Herrenteams SpVgg 6 (BK A) nützte auch die heimische Umgebung nichts und gratulierte der FTM Blumenau 2 zum 5:9 Erfolg.

Näheres demnächst.