Umweg auf dem Weg zum Aufstieg!?

Dieses Wochenende die letzte Gelegenheit

Wenn der letzte Spieltag in den Ligen des BTTV Vergangenheit ist, heißt es für einige Teams noch eine Ehrenrunde zu drehen. Dies gilt in der Regel für den Tabellenachten jeweils der Liga, wo die jeweils Tabellenzweiten der Liga darunter ihm den Platz streitig machen wollen. Vor dieser Situation stehen am Sonntag, 28.04. auch zwei Teams der SpVgg.

Von der Metropole zur Mündung

Wer den Verlauf der Isar vom Karwendelgebirge bis zur Mündung in die Donau kennt, weiß, wohin es das SpVgg Herrenteam 3 zieht.

Der Tabellenachte der Verbandsoberliga (VOL) TTV Vilshofen empfängt die Herausforderer (Tabellenzweiten der Verbandsligen). In der Verbandsliga Bayern Südwest belegte nach dem letzten Spieltag das SpVgg Team 3 den Relegationsplatz. Aus der Parallelliga Bayern Südost, ist es der MTV Ingolstadt 2, der der den Gastgebern den Platz in der VOL streitig machen will.

Der Fahrplan:

So. 28.04.24

11:00 v

TTV Vilshofen

SpVgg Thalkirchen 3

14:30 v

MTV 1881 Ingolstadt 2

TTV Vilshofen

18:00 v

SpVgg Thalkirchen 3

MTV 1881 Ingolstadt 2

Turnhalle Kloster Schweiklberg

In der heimischen Box

Nicht ganz so weit muss das SpVgg Team 8 (2.Bezirkaklasse B Grp 3) reisen. Für sie heißt es, ebenfalls am Sonntag, zu den Teams zu gehören n der Saison 24/25 in der Bezirksklasse A zu spielen. Das gleiche Ziel haben die Vereine SC Au (8.Bezirksklasse A), sowie das Quartett des MTV München (2.BK B Grp 4). Zum Team aus der unmittelbaren Nachbarschaft (MTV) ist noch zu erwähnen, dass sie in ihrer Gruppe dem SpVgg Team 9 (3.) den Relegationsplatz streitig machten.

Auch hier Fahrplan:

So. 28.04.24

SpVgg Thalkirchen 8

SC Au

SC Au

MTV München von 1879

MTV München von 1879

SpVgg Thalkirchen 8

Schulturnhalle a. d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)

Für den SpVgg Anhang heißt es nun sich zu splitten. Ein Teil begleitet das SpVgg 3 Team.

Der Teil, der die „Neunte“ unterstützt hat den Vorteil länger ausschlafen zu können, so wie, das Wetter scheint danach zu sein, mit dem  Fahrrad bzw. ÖPNV anzureisen.