Verbandsligateams

Weiterhin Verlustpunktfrei

SpVgg 2 vs. SC  Siegertshofen 9:3

Das Hoch aus den beiden erfolgreichen Spielen zum Saisoneinstieg hat das SpVgg 2 Herrenteam mit ins zweite Saisonheimspiel mitgenommen. Erneut gelang der Matcheinstieg mit einer positiven Doppelbilanz, denn Prce/Stursberg und Kapic/Schmidt waren für eine 2:1 Führung verantwortlich.

In bester Tagesform. M.Prce (Foto SpVgg Archiv)

Auch der Einstieg in die Überkreuzeinzelrunde gelang vorzüglich, weil sich Marko Prce und Ferry Kapic von ihrer besten Seite zeigten und mit jeweils 3:0 den Vorsprung weiter ausbauten. Der Fluss wurde unterbrochen, weil sich die Gäste auf den Positionen 3 und 4  behaupten konnten und dadurch wieder auf Tuchfühlung heran kamen. Aus SpVgg Sicht war es aber nur eine kurze Verschnaufphase, beendet von Tobias Stursberg und Markus Schmidt. Mit 3:1  bzw. 3:2 (5.Satz zu 2) wurden die alten Verhältnisse wieder zu Recht gerückt.

Auch wenn die Partien der Spitzenpaarkreuze zu Beginn von Durchgang zwei nicht so eindeutig ausgingen (3:1 u. 3:2) wurde den Gästen endgültig der Zahn gezogen. In der Partie 3 vs. 3 schien es, dass die Gäste sich nochmal wehren wollten. Nachwuchshoffnung Edgar Walter, die Verletzungspause machte sich doch bemerkbar, drehte aber den 0:2 Satzrückstand zum 9:3 Endstand.

Ein weiteres Heimspiel steht auch beim nächsten Spieltermin (Sa. 02.11. 14 Uhr) an, da kommt der Tabellenletzte in die Reutberger Straße.

Fünfsatzdrama

Die Landesliga Bayern Südsüdwest entpuppt sich als eine Liga, wo knappe Spielausgänge bisher schon fast an der Tagesordnung waren. Dies zeigte sich auch beim Heimspiel vom SpVgg 3 Herrenteam gegen TuS Fürstenfeldbruck 2. Als nach 4 Stundengesamtspieldauer diese Partie beendet war, standen insgesamt neun Fünfsatzpartien auf dem Spielbogen. In solchen knappen Spielen entscheiden oft nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Es waren die Gäste die sich in solchen Situationen mehrheitlich durchsetzten, wie deren 6:3 Bilanz der Fünfsatzspiele zeigte.  Drei der fünf gespielten Fünfsatzspiele im zweiten Durchgang endeten mit 2x 12:14, sowie 15:17. In der Endabrechnung ergab sich dabei ein 9:6 für die „Brucker“ Gäste obwohl der Matchauftakt (3:0) anfangs klar für das SpVgg Team sprach.

Schelldurchgang

Es war zwar ein Spiel von Jugendteam SpVgg 1 in Dillingen angesetzt, doch das Aufgebot der SpVgg hatte nicht annähernd eine Ähnlichkeit mit dem Jugend 1 Team. Aus krankheits- und schulisch bedingten Gründen musste auf Spieler aus den Teams SpVgg 3 und SpVgg 4 zurückgegriffen werden. So war es dann auch nicht unerwartet, dass es in einer 0:8 Niederlage endete. Dennoch muss den Jungs im Rahmen ihres Potentials toller Einsatz zugestanden werden, zumal das Spiel um 10 Uhr angesetzt war. Obwohl sie einige Sätze knapp gestalten konnten, blieben ihnen Satzgewinne verwehrt.