Saisonauftakt#2

Es fühlt sich fast schon wie der Start in eine neue Saison an. Seit dem 22.09.19, Saisonauftakt gegen SV SCHOTT Jena, pausierte das Regionalligateam. Nun heißt es am Wochenende zu den Saisonspielen Zwei und Drei nach Biederitz, Nähe Magdeburg, und nach Altenburg zu reisen. Den Auftakt macht das Spiel bei der DJK Biederitz am Samstag, 26.10. um 18 Uhr. Teil 2 des Wochenendes folgt dann am Sonntag, 27.10., wo dann um14 Uhr der SV Aufbau Altenburg wartet.

Der Samstagsgegner hat bisweilen vier Spiele bestritten und steht mit einer Punkteausbeute von 5:3 derzeit auf Platz 3. Die stärksten Mannschaftsteile sind zweifelsohne das Spitzenpaarkreuz, sowie die Mitte. Auf den Positionen 1-4 haben sie ausschließlich Spieler aus dem Nachbarland Polen im Aufgebot.

Ähnlich international ist auch der Sonntagsgegner aufgestellt. Auf den Positionen 1-4, 2x Polen, 1x Syrien, sowie ein Spieler mit estländischer Nationalität. Mit 4:2 Punkten belegt Altenburg derzeit Platz Vier. Stellt man einen Teamvergleich an Hand der aktuellen TTR Werte, können die „Raccoon Rackets“ nur über die mannschaftliche Geschlossenheit punkten. Diese haben sie schon oft genug als Trumpfkarte gezogen. Sollte es aus beiden Spielen zwei Punkte sein, wäre das Rückreisegepäck gut gefüllt.