Vorrundenfinale#2

Platz Zwei gefestigt

SpVgg Thalkirchen vs. TV Boos 8:2

Nach dem Doppelauftakt (1:1), wurden von den vier Einzel im Überkreuzdurchgang, die ersten Drei von den Waschbären gewonnen, wobei beim Einzel Nr. 2 über die volle Distanz gegangen wurde. „Footlose Raccoon“ Daniel Weber, „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni, sowie „Lab Raccoon“ Michael Dudek waren fürs Heimteam erfolgreich.

Im zweiten Durchgang ließen die SpVgg Akteure nicht mehr locker und ließen in drei Einzeln in Folge nur einen Satzverlust zu. Der Sieg stand nicht nur vorzeitig fest, bei der 7:2 Führung zeichnete sich auch ein ungefährdeter Erfolg ab. Im letzten Einzel wurde es nochmal spannend, denn Youngster Edgar Walter benötige insgesamt fünf Sätze um das 8:2 über die Ziellinie zu bringen.

Da der punktgleiche Verfolger Federn lassen musste (5:5) stand vorzeitig der 2.Platz in der Vorrundentabelle der Oberliga fest.

Dass die „Raccoon Rackets“ dem Tabellenersten, Mitabsteiger TSV Gräfelfing, nicht näher auf die Pelle rücken konnten, der direkte Vergleich ging an die Gräfelfinger, ist dem geschuldet, dass das SpVgg Team in den acht von neun Vorrundenspielen mit Ersatz antreten musste.

Ins neue Jahr bzw. in die Rückrunde startet das SpVgg Team am 14.01.24, Beginn 13:15 Uhr.

Führungstrio

Verbandsoberliga: TTC Fortuna Passau 2 vs. SpVgg Thalkirchen 2 5:5

Punktgewinn oder Punktverlust?  Mit 4:5 in die letzte Tagespartie gegangen, kann man eher von einem Punktgewinn sprechen. Möglich machte dies Josef Stauber mit seinem Viersatzsieg (15:13, 11:131, 18:16, 11:9).

Punktverlust? Mit einem Zweier wäre wohl Platz 3 in der Vorrundentabelle gesichert gewesen und sogar eine Punktgleichheit mit dem Tabellenzweiten wäre zu Buche gestanden.

Eigentlich hätte der Start in Passau ja nicht besser laufen können, denn das SpVgg Team ging mit einer 2:0 Führung in die Einzel (beide Doppel wurden gewonnen). Nach dem Überkreuzdurchgang hatten aber die Gastgeber ausgeglichen, beide Spiele der vergleiche dreier gg. Vierer, konnten sie für sich entscheiden.

Der zweite Matchteil sah dann unentschiedenen Ausgang. Bisher war fest zu stellen, dass die Doppel eine Stärke des SpVgg Teams sind, die beiden Stammduos, Kapic/Stauber (6:2) und Prce/Walter (5:1) gingen mehrmals mit 2:0 Führung in die Einzeldurchgänge.

Spitzenreiter, Spitzenreiter,…

Verbandsliga: SpVgg Thalkirchen 3 vs- TTSC Warmisried 8:2

Zwei Spieltage vor Vorrundenabschluss hat das SpVgg Team ein Dreipunktepolster auf die beiden Verfolger. Doch bis es so weit kam, musste SpVgg`s Dritte etwas schwitzen. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln stand es 2:2. Ab Einzel Nr. 3 war der SpVgg Zug aber nicht mehr zu bremsen, Bis zum Schluss konnten die Gäste nur noch drei Satzgewinne für sich verbuchen. Eingeläutet hat die Wende Paul Höser, der bei seinem Fünfsatzsieg alle Register ziehen musste.

Die finale Entscheidung um den „Herbstmeister“ geht vermutlich am letzten Vorrundenspieltag über die Runde. Termin n.n. ganz fix, vmtl 17.12.2023 14:00