Wer? Wann? Wo?

Enttäuschung verarbeitet?

Regionalliga Süd -Herren-

SpVgg vs. TV Hilpoltstein 2, Samstag, 4.02.23 17:30 Uhr, Sporthalle a.d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)

Natürlich ist immer ein Spiel des Regionalligateams im Terminkalender dick markiert. Für diesen Spieltag stellt sich die Frage, wie haben die „Raccoon Rackets“ die Enttäuschung nach dem vergangenen Wochenende verdaut. War es im besagten Spiel ein Rivale der mit um den Klassenerhalt kämpfte, kommt der Samstagsgegner aus der entgegen gesetzten Tabellenregion. Die Zweitligareserve des TV „HIP“ hat den Aufstieg in die 3.Bundesliga im Visier. Mit nur zwei Verlustpunkten behaftet haben sie die beste Ausgangsbasis, gegenüber der Mitkonkurrenten. Für das SpVgg Team kann es daher vorerst nur heißen, sich achtbar aus Affäre zu ziehen.  In der Vergangenheit haben es die „Raccoon Rackets“ des Öfteren bewiesen, dass sie dies durchaus können.

Einstimmung

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

SpVgg 2 vs. SB DJK Rosenheim, 4.02.23 12:30 Uhr, Sporthalle a.d. Reutberger Straße (Schule am Gotzinger Platz)

Nach Anfangsproblemen hat sich das SpVgg 2 Team in der Liga bestens akklimatisiert und klopf schon mal an Platz zwei an. Gegen die Rosenheimer heißt es also, weiter dranzubleiben und zudem sich auch noch für die Hinrunden Niederlage zu revanchieren.

Restlichen Spiele auswärts

Favoritenstellung bestätigen

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Herren-

FTT Hartmannshofen vs. SpVgg 9, Fr. 03.02.23 19:30 Uhr, TH GS a.d. Haldenbergerstraße 27

Bisher weiter ungeschlagen (2xRemis) will die „Neunte“ diese Serie fortsetzen und die Aufstiegsambitionen untermauern.

Jugend forscht

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Jugend 19-

FC Bayern 4 vs. SpVgg 2, Sa. 04.02.23 14 Uhr, TH GS a.d. Berg-am-Laim-Str. 142

Das SpVgg Team in der Außenseiterrolle. Etwas zählbares aus dem Münchner Osten mitzunehmen käme einer Sensation gleich.

SV DJK Taufkirchen 2 vs. SpVgg, Sa.04.02.23 16 Uhr, TH GS am Wald Pappelstraße 8 82024 Taufkirchen

Kann das SpVgg Team die Tabellenführung verteidigen? Der Start war schon mal viel versprechend. (4:0 Punkte).

Sonntag, 05.02.23

Auftakt in die Indivualwettbewerbe

Der Nachwuchs des Bezirks Oberbayern Mitte trifft sich in Schwabhausen, Heinrich-Loder-Halle Jahnstr. 5 85247 Schwabhausen, zum 1.Bezirksranglistenturnier 2023.

An die 80 Nachwuchsspieler*innen kämpfen in den Altersklassen Jugend 19, 15 u.13 jeweils m/w um Ranglistenpunkte (TTR) und den Aufstieg (Platz 1-3) in die nächste höhere Turnierebene, BTTV Süd-West.

Im Wettbewerb Jungen 19 ist die SpVgg mit vier Spielern vertreten und kämpfen mit den weiteren 14 Mitstreitern um den Aufstieg zum Turnier in Blaichach (Ausrichter DJK Seifriedsberg).