Auftakterfolg für Thalkirchen

SpVgg Thalkirchen  – Dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei gewinnt die SpVgg das Auftaktspiel gegen Aufsteiger Croatia. Olli Soriano muss verletzt ausgewechselt werden.

Die neu zusammengewürfelte Mannschaft von Coach Harry Schuler musste bei tropischen Temperaturen gegen den letztjährigen Kreisklassen-Meister FC Croatia ran. Nur fünf Spieler standen auf dem Platz, die im Juni den Klassenerhalt gesichert hatten.

Dementsprechend brauchte es eine ganze Weile, bis die SpVgg in den Wettkampfmodus fand. In der ersten Hälfte konnten die Gäste ein Chancenplus verbuchen, im Abschluss blieben sie jedoch zu ungefährlich oder scheiterten an der neuen Thalkirchner Nummer eins, Juli Lindner.

So ging es mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt kam man besser in Schwung, auch wenn bereits nach fünf Minuten ein Rückschlag verkraftet werden musste: Olli Soriano verletzte sich und konnte nicht weiterspielen.

In Minute 65 fiel der Führungstreffer für die Hausherren: nach Foul an Tobi Weng traf Kapitän Markus Broch vom Punkt. Eine knappe Viertelstunde später konnte Anderl Karg nach einem langen Ball allein durchlaufen, überlupfte Gäste-Keeper David Mlakic und sicherte der SpVgg den Auftaktdreier.