Auswärtspleite in Neuhadern

SpVgg Thalkirchen  – Nach erfolgreichem Auftakt gegen Croatia folgt der Dämpfer für die Erste in Neuhadern. Zwei Aussetzer entscheiden das Spiel zu Gunsten der Hausherren.

Neuhadern, bei denen der Ex-Thalkirchner Christos Skakas im Sturm auflief, war von Anfang darauf aus, das Spiel der Gäste zu zerstören.

Allerdings machte es die SpVgg den Gastgebern zu leicht. Wenig Bewegung und Zug im Spiel nach vorne sowie zahlreiche Abspielfehler sorgten dafür, dass der FCN ein ums andere Mal auf das Tor von Juli Lindner zulief.

Bereits nach acht Minuten klingelte es das erste Mal. Neuhadern-Mittelfeldmann Dennis Peterssen marschierte alleine durch das Zentrum und durfte nahezu ungestört im Strafraum abschließen. Zur Halbzeit blieb es bei diesem noch schmeichelhaften Resultat.

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte das zweite Tor der Hausherren. Nach einer klugen Freistoßvariante wurde Thomas Weiss alleine gelassen und schoss freistehend ein. Zwar spielte das Team von Harry Schuler in der Folge mit mehr Druck nach vorne, die wenigen guten Chancen wurden allerdings ausgelassen, sodass es auch nach 90 Minuten 0:2 hieß.