50-Jahrfeier der SpVgg Thalkirchen

08. – 10. Juli 2022 auf der BSA Thalkirchner Straße 209

Am 06. Juli 1972 haben sich 21 mutige Männer entschlossen, sich vom (einst großen) FC Wacker München abzuspalten und den FC Thalkirchen zu gründen. In den Folgejahren kamen zur Fußballabteilung eine Tischtennis-, Stockschützen- und Gymnastikabteilung hinzu, jedoch musste die Stockschützenabteilung zwischenzeitlich mangels aktiver Sportler wieder geschlossen werden.

1998 fusionierte der FC Thalkirchen mit dem auf der gleichen Sportanlage beheimateten FC Freundschaft und man führte künftig einen neuen Namen, nämlich SpVgg Thalkirchen-Freundschaft. Aufgrund unterschiedlicher Umstände entschied man sich 2015, den Namen um das „Freundschaft“ zu kürzen und fortan unter SpVgg Thalkirchen und mit neuem Vereinslogo aufzutreten.

Fast auf den Tag genau 50 Jahre nach der einstigen Gründung nehmen die Vereinsverantwortlichen das Jubiläum zum Anlass, ein dreitägiges Fest mit vielen Highlights auf die Beine zu stellen.

Neben einem Fußballspiel gegen die Traditionsmannschaft des TSV 1860 München am Freitag, 08.07.2022 (Spielbeginn: 18 Uhr und 60 Sekunden) und dem Auftritt der genialen und international bekannten Cover-Band „Gerry und Gary“ am Samstag, 09.07.2022 (ab 18:00 Uhr) gibt es noch weitere Höhepunkte, über die wir auf dieser Seite in den nächsten Wochen informieren.

Grundsätzlich ist der Eintritt zu den Veranstaltungsteilen frei, nur für das Fußballspiel gegen die Traditionsmannschaft des TSV 1860 München werden € 10,- bzw. € 5,- (ermäßigt unter 16 Jahren) erhoben. Die Tickets für das Spiel können ab 19.05.2022 jeweils donnerstags in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr im Geschäftszimmer des Vereins (BSA Thalkirchner Str. 209, 2. UG) oder an der Abendkasse am 08.07.2022 erworben werden.

Neben den Genüssen für Aug und Ohr sorgt die SpVgg Thalkirchen zu (wirklich!!!!!) familienfreundlichen Preisen auch für das leibliche Wohl.

Die Verantwortlichen der SpVgg Thalkirchen würden sich freuen, wenn uns viele Mitglieder und Nichtmitglieder mit Ihrem Besuch beehren.

Die Preisliste für unsere 50-Jahrfeier

Wie in allen Informationen zu unserer 50-Jahrfeier bereits zugesichert, veranstalten wir unsere 50-Jahrfeier mit dem Ziel, garantieren wir familienfreundliche Preise auf unserem Fest.

Unser oberstes Ziel ist nicht die finanzielle Sanierung unseres ohnehin gesunden Vereins, sondern dass viele Besucherinnen und Besucher Spaß und Freude im Rahmen der Festtage haben und wir gemeinsam dieses tolle Ereignis,

50 JAHRE SPVGG THALKIRCHEN,

zelebrieren können.

Hier die Preis- und Sortimentsliste für unsere Feier:

50-Jahrfeier Preisliste

Die Sponsoren unserer 50-Jahrfeier