Duelle um die Qualiplätze

Neue Chance, neues Glück

Unter diesem Motto kann man die Qualifikationturniere zur Bezirksmeisterschaft auch sehen. Am Sonntag geht es in Schwabhausen in die zweite Hälfte dieser Serie. Die erste Hälfte spielte sich am vergangenen Wochenende ab. Die ersten Zwei in jeder Altersklasse (J18, J15, J13) qualifizierten sich dort bereits für die Bezirksmeisterschaften.

Die Qualiquote gilt auch in der 2.Hälfte der Turnierserie die ihre weitere Fortsetzung noch am 3.10. findet.

In dieser zweiten Serie können nun auch die, die die Quali in der ersten Hälfte noch nicht geschafft haben, erneut an den Start gehen. So sind mit den Neueinsteigern spannende Duelle zu erwarten. Von der SpVgg gehen in Schwabhausen insgesamt sieben Nachwuchsspieler*innen (4 in Jugend 15, 3 in Jugend 18) den Start. Nachdem es schon Absagen von Spieler*innen gab, die sich schon für Turniere über den Bezirk hinaus qualifiziert haben, stehen die Chancen gut, sich auch noch über die Poolplätze aller Dritt- und Viertplatzierten für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren.