DJK Otting 4:2 SpVgg Thalkirchen

Lediglich 9 (in Worten: neun!) Spielerinnen der SpVgg Thalkirchen fanden sich zum Punktspiel bei der DJK Otting im Landkreis Traunstein ein. Trainer Bert Spittank musste erneut auf etliche arbeitende oder sich im Urlaub befindliche Damen verzichten und wie schon im ersten Spiel gegen den FC Stern in Unterzahl antreten.

Bereits in der 15. Spielminute fiel nach einem Fernschuss, der zunächst an die Latte ging und im Nachschuss vollstreckt wurde, das 1:0 für Otting. Nur kurze Zeit später hätte Isabelle fast den Ausgleich erzielt, traf aber nur die Latte. Damit waren die Chancen der Thalkirchner Damen für die erste Halbzeit bereits aufgebraucht. Otting nutzte immer wieder die personelle Überlegenheit, störte früh das Aufbauspiel der Thalkirchner und kam so auch in der 30. Minute zur 2:0 Führung. Thalkirchen versuchte weiterhin Entlastungsangriffe vorzutragen, die aber angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit meist schon deutlich vor dem Ottinger Strafraum endeten. Allerdings verfügte Otting auch nicht über die spielerische Qualität, den Sack vorzeitig zuzumachen. Oftmals wurde der Ball unkontrolliert nach vorne gedroschen. Man kann den Thalkirchner zumindest bescheinigen, dass sie über 90 Minuten hinweg versuchten, eine Klatsche zu vermeiden.

In der zweiten Halbzeit hatte Thalkirchen durch Anni in der 56. Minute eine weitere Chance. Sie nimmt eine von Elisa getretene Flanke direkt ab und verzog nur knapp. Kurz danach erhöhte Otting auf 3:0. Ein langer Ball in Richtung Tor wird von der schnellen Stürmerin erlaufen. Überlegt schoss sie an der machtlosen Jassi vorbei ins Tor. Als nur fünf Minuten später in der 65. Minute das 4:0 fiel, sah es dann doch nach einer deutlichen Niederlage aus. Aber auch zu diesem Zeitpunkt gaben sich die Thalkirchner Spielerinnen nicht auf. Die Belohnung erfolgte in der 70. Minute, als Elisa einen Elfmeter nach einem Handspiel sicher zum 4:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Selvi in der 90. Minute, als ihr fast von der Mittellinie getretener Freistoß an allen Spielerinnen einschließlich Ottings verdutzter Torhüterin vorbei zum 4:2 Endstand im Netz landete.

Fazit des Spiels: In der Bezirksoberliga ist in Unterzahl kein Spiel zu gewinnen.