Auf die Plätze……

fertig, los!

Am Sonntag, 29.01. 12:30 Uhr fällt nun auch für das Regionalligateam der SpVgg Thalkirchen der Startschuss. Das heißt dann auch, die Startblöcke so einstellen, dass einem guten Start in die Rückrunde nichts im Wege steht. Die „Raccoon Rackets“, so der „Künstlername“ des Herrenteam SpVgg 1 stehen beim Rennauftakt an vorletzter Stelle. Der Tabellenplatz ist das eine, doch schaut man sich die Punktestände der anderen Teams an, ist es nur 1 Punkt Abstand zu Platz 5. Auf dieser Position steht eben der Sonntagsgegner, der MSV Hettstedt. Die Sachsen-Anhaltiner sind bereits am Samstag unweit von der Reutberger Straße zugange, wo sie vom TSV Gräfelfing (Tabellenletzter) empfangen werden. Auch diese Partie ist richtungsweisend in Richtung Klassenerhalt.

Man kann also davon ausgehen, dass es am Sonntag in der Reutberger Straße knistert. In der Vorrunde teilten sich beide Teams die Punkte. Spannend auch zu sehen, wie sich die Umstellung im Thalkirchner Quartett auswirkt. Daniel Weber (VR Nr.3) und Michael Dudek (VR Nr.1) haben die Plätze getauscht. Wichtig wird bei dem Spielsystem (Bundessystem) der Doppelauftakt sein. Beim einem Siegpunkt Sechs, kann man beim Matcheinstieg schon ein Drittel dieser sechs Punkte einfahren.

Nochmal der Hinweis, statt der üblichen Beginnzeit 13:15 Uhr, erfolgt er erste Aufschlag bereits um

12:30 Uhr!

Bei diesem richtungsweisenden Spiel kann ein starker Rückhalt nicht schaden. Nach dem es nun keine Einschränkungen mehr gibt, hoffen die „Raccoon Rackets“ wieder auf Zuschauerzahlen aus der Vorcoronazeit.

Auf viele Zuschauer*innen hoffen die „Raccoon Rackets“