Wer? Wann? Wo?

Nachwuchs im Mittelpunkt

Freitagsspiele (27.01.)

Bezirksklasse A Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 6 vs. PSV München 3, 19:45  Uhr TH Reutberger Straße (Schule a. Gotzinger Platz 1)

Am punktgleichen Tabellenführer dran bleiben. D.h., das SpVgg Team sollte seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenachten (Abstiegsrelegationsplatz) gerecht werden.

BTTV Pokal (Bezirksklasse) Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 8 vs. TSV Forstenried 3, 19:45  Uhr TH Reutberger Straße (Schule a. Gotzinger Platz 1)

Der Bezirksklassen C Ligist empfängt den BK B Ligist und es geht um den Einzug ins Halbfinale. Im Gegensatz zum Spielsystem (Werner Schäffler 4er Team) im Ligenbetrieb, wird der Pokalwettbewerb im Modifiziertes Swaythling-Cup-System (3er Team) gespielt. Das Team zieht dann ins Halbfinale ein, das als erstes den 4.Punkt erreicht hat. Auf Grund der Ligen Zugehörigkeit hat das SpVgg Team dieses Mal die Außenseiterrolle inne.

Samstagsspiele (28.01.)

Jugend forscht.

Die Nachwuchsteams beherrschen den Terminplan.

Bezirksklasse C Obb-Mitte -Bambini-

TTC 1992 München 4 vs. SpVgg 3, 10:45 Uhr, Hanselmannstraße 45 80809 München

In der Play-Off Runde treffen nun die besten 4 Teams aus den Vorrunden der beiden Bambiniligen aufeinander. Beide Teams, punktgleich nach der Vorunde, trennten sich in dieser mit 5:5. Die Rundenauslosung ergab, dass das SpVgg Team erneut in der Hanselmannstraße antreten „muss“. Der Spielausgang dürfte wieder offen aus.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Jugend-

SpVgg 1 vs. SpVgg 2, 13 Uhr, TH Reutberger Straße (Schule a. Gotzinger Platz 1)

Nach dem Abstieg nach der Vorrunde, im Nachwuchsbereich werden die Halbrunden jeweils separat gewertet, kommt es nun zum Aufeinandertreffen vom SpVgg 1 und SpVgg 2 Team. Die Regularien besagen, sind zwei oder mehrere Teams eines Vereins in der selben Liga, sollen diese Paarungen so früh wie möglich im Terminplan angesetzt werden. Natürlich liegt die Favoritenrolle beim SpVgg 1 Team.

SpVgg 1 vs. TSV Hofolding 2, 16 Uhr TH Reutberger Straße (Schule a. Gotzinger Platz 1)

Schon mal in der Halle, trägt das SpVgg 1 Team auch ihr zweites Saisonspiel aus. Für das Ziel, am Ende der „Rückrunde“ auf einem Aufstiegsplatz zu stehen, kann nur ein Sieg die logische Folge sein. Doch auch die Hofoldinger sind für ihre spielstarken Talente bekannt, so dass es wohl eine enge Angelegenheit wird.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

FC Bayern 4 vs. SpVgg 4, 14 Uhr, Schule a.d. Berg am Laim-Straße 142

Auch wenn zwischen dem SpVgg Team und dem FC Bayern Team 10 Punkte Abstand zu Gunsten des SpVgg Teams sind. Sollte der Tabellenführer und natürlich der Favorit mit vollster Konzentration in diese Partie gehen. Trotz ihres „nur“ 7.Tabellenplatz werden die Hausherren alles daran setzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Gespannt werden die Thalkirchner auf die Vorabendpartie schielen, wo der ärgste Verfolger auf den Tabellendritten trifft.

Sonntagsspiel (29.01.) 

Regionalliga Süd (By, Sa, Thü, Sa-Anh) -Herren-

das Markenlabel des Regionalligateams

SpVgg 1 vs. MSV Hettstedt, 12:30 Uhr! TH Reutberger Straße (Schule a. Gotzinger Platz 1)

Nun wird`s auch wieder für das Regionalligateam ernst. Gleich im ersten Rückrundenspiel trifft das SpVgg Team auf einen Konkurrenten um den Klassenerhalt. Zwischen Platz 9 (SpVgg) und Platz 5 (Hettstedt) scheint zwar viel Luft zu sein, doch punktetechnisch sind beide Teams nur einen Punkt voneinander getrennt. In der Vorrunde teilten sich beide Teams die Punkte, doch aus SpVgg Sicht würde ein Sieg für den weiteren Weg eine große Stütze sein. Deshalb hoffen die „Raccoon Rackets“ auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

Nochmal, Spielbeginn 12:30 Uhr!