Wer, wann, wo?

Überschaubar

Viele Termine muss man sich, was den Wettkampfbetrieb der TT Spieler betrifft, nicht vormerken. So auch für dieses Wochenende, wo man sich dabei auf Fahrt begeben müsste, wenn man Fan der SpVgg Thalkirchen -Tischtennis- ist.

Regionalliga Süd -Herren-

TSV Windsbach-SpVgg 1 -Herrenteam-, Samstag, 29.01.22 18 Uhr, 2fach-Halle Ludwigstr. 17, Windsbach

Beim verlustpunktfreien Ligaprimus, starten die „Raccoon Rackets“ nun offiziell in die Rückrunde. Mit den zwei Siegen beim „Vorrundenabschluss“ letztes Wochenende im Rücken, versucht das SpVgg Team den Spitzenreiter zu fordern. Dieser kann sich wiederum keinen Ausrutscher leisten, denn der Verfolger ist ihm dicht auf den Fersen.

Wie geht`s mit den Teams auf Verbands- bzw. Bezirksebene weiter?

Für die weiteren SpVgg Teams (SpVgg 2 bis SpVgg 10) heißt es noch zu warten, bis sie wieder in die Boxen treten dürfen. Der Spielbetrieb unter Hoheit des bayerischen Verbandes (BTTV) ruht noch bis 28.02.22. Hier wurde beschlossen eine sog. Halbrunde zu spielen und zu werten. D.h., dass alle nicht ausgetragenen Spiele die nach Unterbrechung, Ende November, noch auf dem Terminplan standen, noch ausgetragen werden (jedes Team spielt einmal gegen die Mitstreiter in der Liga). Die Ansetzung dieser orientiert sich am offiziellen Rückenrundenplan. Spiele, die offiziell im Januar bzw. Februar angesetzt sind, müssen in die Zeit ab März 2022 verlegt werden. Hier haben die Vereine die Möglichkeit auf eine Selbsteinigung.

Das gleiche Schema gilt auch für die Nachwuchsteams der SpVgg Thalkirchen.

Die Individualwettbewerbe (Einzelspielbetrieb) starten ab Mitte Februar.