SpVgg Thalkirchen gegen FC Viktoria 5:3 (1:2) am 08.10.2016

Überragender Luca schießt SpVgg zum Derbysieg

Beim Derby gegen den bisher sieglosen FC Viktoria, nahm man sich vor, dass dies auch so bleiben soll. Leider war die erste Halbzeit so richtig furchtbar, wo der Gast nach 5 Minuten durch einen direkt verwandelten Eckstoß in Führung ging, nach 13 Minuten konnte Philipp nach einem sehenswerten Alleingang zum 1:1 einschieben. Aber Standards waren heute die Stärke der Viktorianer, denn kurz vor der Halbzeit erneut ein Eckball und der wurde per Kopf zur 2:1 Halbzeitführung der Gäste verwandelt.

Anscheinend hatte die Halbzeitansprache der Trainer gewirkt, denn in der 35 Minute konnte Noah zum 2:2 ausgleichen, und der eingewechselte Luca erzielte in der 41 Minute die erste Führung der Hausherren. Leider hielt diese nicht lange, denn gleich darauf glich der Gast mit einem sehenswerten Weitschuss zu 3:3 aus, doch der überragende Luca machte mit seinem 2. und 3. Tor alles klar und somit konnte man das Derby mit 5:3 gewinnen.

Am nächsten Samstag ist man zu Gast beim Tabellenführer TSV Solln.