Oberbayernliga (08.10.16)

Personalmisere findet Fortsetzung!

Käpt`n Christian Hoffmann war im Vorfeld der Partie nicht zu beneiden. Kurzfristige Absagen (krankheits – u. berufsbedingt) beschäftigten ihn bis kurz vor Spielbeginn ein komplettes Team auf die Beine zu stellen. Letztendlich fuhr ein komplettes Team zum TSV Pentenried.

Erneut deshalb keine günstigen Voraussetzungen um aus dem Doppelauftakt mit einer positiven Bilanz in die Einzeldurchgänge zu gehen. So konnten „nur“ Whyte/Deng den Gastgebern ein Doppel abluchsen. Der Druck in den Einzeln punkten zu müssen wurde für die etatmäßigen Teamspieler noch größer.

christian_2

Trotz Findungsstress in glänzender Tagesform. Ch. Hoffmann. (Foto St. Hartmann

Japhet Whyte, Nick Deng, Christian Hoffmann und Andreas Thomae meisterten dies im Überkreuzdurchgang aber mit Bravour. Mit einer makellosen 4:0 Bilanz schafften sie sich schon mal ein komfortables Polster. So konnte die 0:2 Bilanz aus dem dritten Paarkreuz aufgefangen werden. Pech hatte in dieser Phase der erst zwölfjährige Edgar Walter. Bei dem über die volle Distanz gehende Einzel musste er sich im Entscheidungssatz mit 14:16 geschlagen geben.

Der zweite Durchgang mit den direkten Vergleichen  ähnelte dem Durchgang 1. Whyte, Deng und Hoffmann schlugen zum zweiten Mal zu. Eine Punkteteilung war schon mal gesichert. Die Gastgeber hatten in den letzten drei Einzeln das bessere Ende für sich, wo sich Youngster Walter wiederum erst im „Fünften“ beugen musste. Fortuna hatte aber doch noch ein Herz für die SpVgg. Das über Sieg oder Punkteteilung entscheidende Schlussdoppel fand ein schnelles Ende. Die Gastgeber mussten aus Verletzungsgründen bereits in Satz Eins das Doppel kampflos abgeben. Hier zeigte sich die „Härte“ des TT-Sports, wo bei verletzungsbedingten Ausfällen während eines Matchverlaufs nicht „eingewechselt“ werden kann.

zum Matchprotokoll