Das Wochenende hat gepasst#1

Aller guten Dinge sind drei.

So kann man das vergangene Wochenende auch überschreiben. Es war nämlich das dritte Wochenende in Folge, wo die „Raccoons“ zweimal in die Boxen traten. Dabei waren zwei Teams zu Gast, die noch ohne Punktgewinn waren.

Den Anfang machten der TTC Holzhausen, ein Team wo es immer wieder umkämpfte Spiele waren, die aber nie den Rahmen der Fairness überschritten. Man versteht und schätzt sich.

Doch dieses Mal kamen die Leipziger stark gehandikapt. Wegen einer Krankheit im Familienkreis, musste ein Leipziger Spieler kurzfristig absagen, so dass sie nur zu fünft die Anreise antraten. Das SpVgg Team ging aber dennoch konzentriert in die Partie, zudem hatte sie ja schon einen „Spielgewinn“ aus dem Doppelauftakt in der Tasche. Das SpVgg Team beließ es dieses Mal auch bei ihrer „konservativen“ Doppelaufstellung, das sich dann auch positiv auswirkte. Zu dem schon „geschenkten“ Doppel komplettierten Weber/M.Dudek und P.Dudek/Cavatoni den 3:0 Auftakt.

Sein erster Einzelgewinn war zugleich der Siegpunkt. M.Dudek

Auch in den Einzel gab sich die SpVgg keine Blöße, mit dem kampflosen Einzel, die Überkreuzpartie A5 vs. B6 fand nicht statt, verbuchten die Raccoons vier weitere Einzel für sich.  Es waren Daniel Weber, Patrick Dudek, Christian Cavatoni und Matthias Ziermeier, die für einen 8:1 Zwischenstand standen.

Nicht zu knacken war der Gäste Einser, der auch seine zweite Einzelpartie gewann. Es war letztendlich nur eine kleine Ergebniskorrektur für die Gäste, denn Michael Dudek schloss die Partie mit seinem ersten Saisonsieg ab. Endergebnis 9:2. Für Nick Deng weniger „erfreulich“, er konnte kein einziges Mal in die Boxen treten.