Das Wochenende hat gepasst#2

Auch im zweiten Wochenendspiel

kam mit dem TuS Fürstenfeldbruck ein noch punktloser Gegner. Ihr Handikap bis dato war, dass sie noch keine Partie mit ihrer Stammsechs bestreiten konnten. Gegen die „Raccoon Rackets“ sollte es aber dieses Mal passen, doch als sie die Halle in der Reutberger Straße betraten, fehlte erneut ihre Nummer 2, dieses Mal aus Verletzungsgründen. Dennoch hieß es für das SpVgg Team wachsam zu sein, denn die Gäste waren durchaus noch so besetzt (u.a. mit einem ehemaligen Vizeteamweltmeister), dass sich die SpVgg keinen Ausrutscher leisten durfte.

Der Doppelauftakt sollte aus SpVgg Sicht positiv verlaufen und wich, wie schon gegen Windsbach, von der „konservativen“ Doppelaufstellung ab. Es wirkte sich erneut positiv aus, denn die beiden Überkreuzdoppel  wurden der SpVgg Seite gut geschrieben. P.Dudek/Cavatoni (Nr.1) und Weber/Ziermeier (Nr.2) entschieden ihre Doppel für sich. In der Windsbachpartie noch gut geklappt, ging aber das Dreierdoppelduell an die Gäste. Man musste anerkennen, dass sie einfach des clevere Duo waren.

Durfte sich2x zum Sieg gratulieren lassen. Ch. Cvatoni

Nach dem 1:1 in den Spitzenpaarkreuzduellen, Daniel Weber für die SpVgg, folgten zwei weitere Einzelgewinne durch die „Mitte“. Patrick Dudek und Christian Cavatoni schlugen in dieser Phase zu und Nick Deng setzte noch einen weiteren Spielpunkt drauf. Die Gäste hielten noch Mal dagegen, so dass zur „Halbzeit“ ein 6:3 für die SpVgg zu Buche stand. Dieser „Brucker“ Erfolg löste wohl eine Initialzündung bei den Gästen aus, denn die nächsten drei Einzel wurden zur Gästebeute. Zwischenstand 6:6.

Die Partie stand nun auf des Messers Schneide. Wer setzt nun den nächsten „Treffer“ in der Spielreihenfolge. Es musste die volle Distanz herhalten bis Gewissheit war. Christian Cavatoni hatte das bessere Ende für sich, 7:6 für die SpVgg.

Auf einmal ging es schnell. Nick Deng mit einem 3:0 sicherte schon mal den achten Punkt, das Remis war auf alle Fälle schon mal sicher.

gg. Holzhausen ohne Einsatz, gg. „Bruck“ 2 Siege. N. Deng

Matthias Ziermeier ließ sich von einem 0:1 Satzrückstand nicht beeindrucken. Zu 9, zu 7 und zu 10 verbuchte er die weiteren Sätze für sich und somit auch den letzten Spielgewinn zum 9:6 Endstand. Die Gäste hatten erstmal daran zu knappern, bevor sie sich auf den Weg zu ihrer „TT-Heimat“ machten, sie hatten um 18 Uhr die Zweitligareserve des TV Hilpoltstein zu Gast.

Gut 70 Zuschauer erfreuten sich aber, sofern sie dem SpVgg Lager zuzuschreiben waren über den letzten Heimsieg in 2019. Dass es schon das letzte Vorrundenheimspiel war, ist dem geschuldet, weil Stahl Blankenburg sein Team zurückziehen musste. Dieses Spiel wäre nämlich für den 23.11. angesetzt gewesen. Die Raccoons können nun eine kurze Verschnaufpause einlegen, ehe es zum letzten Vorrundenspiel zum TV Hilpoltstein geht.