SpVgg Thalkirchen gegen TSV Neuried 3:2 (2:1) am 30.9.2017

Starker Gegner zu Gast

Nach den ersten beiden klaren Siegen in der neuen Saison, kam ein starker Gegner nach Thalkirchen.

Der TSV Neuried hatte letzte Woche 9:1 gewonnen und dies sah man von der ersten Minute an. Es war ein offenes Spiel ohne große Chancen an Anfang, bis sich Michka an der Mittellinie an Ball erkämpfte, alleine auf das Tor von Neuried zu lief um unhaltbar in den Winkel schoss.

In der 21 Minute der erste Eckball für Neuried, der einen Kopf größere Buznykovatyy verwandelte unhaltbar unter die Latte zum 1:1. Aber gleich nach dem Anstoß ein sehenswerter Pass von Mael erneut auf Michka, der souverän ins kurze Eck zur 2:1 Führung einschob.

In der 30. Minute erzielte Neuried durch Alibegovic den 2:2 Ausgleich. Doch nun spielten nur noch die Hausherren jedoch mit viel Pech, 3x Latte, 1x Pfosten, und eigentlich hatte man sich mit dem Unentschieden schon abgefunden,doch dann kam der große Auftritt von Oli, der sich 20 Meter vor dem Tor der Ball erkämpfte, sich in den Strafraum tankte den letzten Neurieder umkurvte um unhaltbar in Winkel schoss. Alles in allem war es ein verdienter Erfolg gegen einen sehr starken Gegner.

Am nächsten Samstag sind wir um 11.30 Uhr Gast beim FC Hertha München