50 Jahre Olympia in München

Fanden vor 50 Jahre in München die olympischen Spiele statt, war die Stadt München mit ihrem Olympiapark und Sportstätten, die in der Stadt München verteilt waren, dieses Mal Gastgeber für die European Championships 2022.

So wurden z.B. die Medaillengewinner der TT-EM in der Rudi Sedlmayer Halle gekürt. Natürlich wollten sich alle beteiligten Sportarten auch der breiten Bevölkerung präsentieren. Bei der

Eissporthalle präsentierten sich der DTTB und der BTTV. Das Funangebot dieser beiden Verbände wurde reichlich angenommen. Die Landschaft bot den Teilnehmern TT-Tische in verschiedenen Größen (Wettkampftische, Midi- und Minitische). Der zentrale Mittelpunkt dieser Landschaft war ein Tisch, wo man sich mit einem Tischtennisroboter duellieren konnte. Die Volunteers hatte alle Hände voll zu tun, die Nachfrage zu befriedigen.

Es waren durch aus einige Talente vorhanden, die von den Helfern angesprochen wurden, doch es mal mit Tischtennis zu probieren und bekamen in persönlichen Gesprächen (Kinder, Eltern) die Auskunft, welche Vereine sich ihn ihrem unmittelbaren Umfeld befinden. Vielleicht befindet sich unter diesen begeisterten Jugendlichen der/die ein oder andere, die mal zu den Medaillenkandidaten zählen könnten.

Nationalspielerin Sophie Klee, sie interviewte die Profis nach ihren jeweiligen Wettkämpfen, stattete im Rahmen „Backstage -Unterwegs mit Sophia-“ einen Besuch ab und war sich auch nicht zu schade mit den Amateuren zu spielen und an die Amateure auch einige Fragen zu stellen. Mit Quentin Ohrein und einem weiteren Mitglied war auch die SpVgg vertreten.

Doch seht hier.