Die „Mutter aller Derbys“

Das Salz in der Suppe einer Meisterschaftsrunde sind die Begegnungen gegen Teams aus der gleichen Stadt oder näheren Umgebung.

So war das Münchner Stadtderby am 31.03.2019 gegen den FC Bayern, einen der Meisterschaftsanwärter 18/19. Im Vorfeld dieser Partie standen einige Aktionen der „Raccoon Rackets“ auf dem Programm, u.a. eine „Promotour“ durch Deutschland. Diese waren sicher einer der Gründe, dass sich an die 150! Zuschauer im „Raccoon Bau“ einfanden.

An die Ärmsten unseres Planeten denken

Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war u.a. eine Tombola die zu Gunsten von „Slum Ping Pong“ (SPP) stattfand. Ein prominenter Mentor dieses Projekts ist Nationalspielerin Sabine Winter, aktuell Bronzemedaillengewinnerin bei den European Championships, die es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls auf dieses Derby hinzuweisen.

Leider konnte Sabine beim Derby nicht vor Ort sein, so dass ihr erst im Nachgang dieses Derbys ein Scheck zu Gunsten SPP überreicht wurde. Nicht unerwähnt sollte dabei sein, dass sich auch die Bayern mit Trikots etc. an dieser Tombola beteiligt haben.

Ein unvergessliches Event, wo sich am Ende beide Teams auch noch friedlich und schiedlich die Punkte teilten.