Ende der Reise

Vorletzter Halt leider Endstation

Auf der Fahrt zum Top 14 machte der südbayerische U15-U11-Ranglistenzug Station in Dachau. Mit an Bord auch die SpVgg Eigengewächse Deepansh Nag und Jan Eberhardt, die beide im Zugteil der Jungen 15 mitfuhren. Um am Ende weiter ihre Fahrkarte nutzen zu können, war Voraussetzung auf den Plätzen Eins bzw. Zwei zu landen.

Im Ranking waren für sie die Plätze drei und vier reserviert. Ihnen standen nun insgesamt 13 weitere Mitstreiter im Wege und in insgesamt 11 bzw. 10 (Eberhardt) Spielen versuchten sie, zumindest ihre Rankingpositionen zu bestätigen. Ihre Vorrundenverläufe zeigten aber schon, dass die Mitstreiter nicht gewillt waren, diese Plätze ohne Gegenwehr zu überlassen. Die beste Ausgangsbasis hatte noch Deepansh Nag (1 Niederlage) mit seinem 2.Platz in seiner Vorrundengruppe. Schwieriger die Ausgangslage von Jan Eberhardt, der sich mit dem 4.Platz in seiner Vorrundengruppe zufrieden geben musste. Eine Gemeinsamkeit hatten aber beide vor zu weisen, denn die jeweils Gruppenersten mussten sich gegen sie geschlagen geben.

Konnte mit der Vorrunde zufrieden sein. D.Nag

Dem Turniersieger die einzige Niederlage zugefügt. J.Eberhardt

In der Finalrunde Platz 1-8 trafen die beiden SpVgg Akteure, den Regeln  nach, zuerst aufeinander. Diese Partie entschied Eberhardt für sich (3:1). Während sich Eberhardt in der Endrunde eine ausgeglichene Bilanz (2:2) erspielte, hatte Nag, gemessen an seiner Ausgangslage, in dieser Phase eine Schwächeperiode. Für ihn stand eine 1:3 Bilanz zu Buche.

Am Ende des Tages stand für beide in der Ergebnisliste Platz 5, für Deepansh Nag und Platz 6, für Jan Eberhardt. Sie waren dabei am Ende spielgleich, das Satzverhälnis (-1) machte den Ausschlag für Nag gegenüber Eberhardt (-2).

Da ja noch eine Zeit bis zum Top 14 im September dazwischen liegt, bleibt die Hoffnung evtl über einen Nachrückerplatz doch noch dabei zu sein.

Die offizielle Wettkampfphase ist bis zu Beginn des neuen Schuljahres zu Ende.