Gut getimt

Erfolgreichste Saison for ever.

Am Innungstag (sprich Bezirkstag) wurden die Meisterdiplome überreicht.

Feierlichkeiten vom Freitag, 8.07. bis Sonntag, 10.07.!

Das Jubiläumsgeschenk der TT-Abteilung zu 50 Jahre -SpVgg Thalkirchen-

Vor zwei Jahren (17.10.2020) hatte die Abteilung ihren 40. Geburtstag. Leider fielen die Festivitäten dazu der Pandemie zum Opfer. Wie geht man mit dieser Situation um? Man verschiebt die sportlichen Erfolge ins Jahr 2022, wo eben der Gesamtverein Grund zum Feiern hat.

Fünf Teams wurden Meister in ihren Ligen 21/22 und das sogar mit Bestnote. Keines dieser Teams, Herrentams SpVgg 6, SpVgg 7, SpVgg 8, SpVgg 10 und Nachwuchsteam SpVgg 3, überließ ihren Gegnern nicht ein Pünktchen. Mit den Meistertiteln erwarben sich die Teams dazu noch das Aufstiegsrecht. Da wollten die Herrenteams SpVgg 3 und SpVgg 4 natürlich nicht nachstehen und, wenn auch über den Umweg von Relegationsturnieren, erwarben ebenfalls das Aufstiegsrecht in die nächst höhere Liga. Zudem musste keines der übrigen Teams den Gang eine Liga tiefer antreten.

Die Saison 21/22 wird wohl nicht so schnell zu toppen sein. Gilt es nun erstmal in der nächsten Saison die Plätze in den höheren Ligen zu halten.

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten trägt die Abteilung ein TT-Turnier aus.
Zeitpunkt und Ort: Samstag, 9.07. ab 10 Uhr in der TH a.d. Reutberger Straße.