Fehlstart

Diese Nummer war zu groß!

Wie in der Aufstiegssaison war am vergangenen Samstag Medizin Magdeburg der Auftaktgegner zur Regionalligasaiosn 18/19. Duplizität der Ereignisse, auch dieses Saison beginnen die „Raccoon Rackets“ mit einer Niederlage. Die Gäste aus Sachsen Anhalt waren vor der Begegnung der ausgemachte Favorit und trotzdem nahm sich die SpVgg vor, dem Favoriten Paroli bieten zu können.

Hoffnungsvoller Auftakt

Nach 0:2, noch 3:2. Weber/Dudek M. (Bild SpVgg Archiv)

Der Einstieg ins Match, vor den Augen von Christian Winklmeier (ehem. SpVgg Akteur u. aktuell Landtagskandidat), verlief dann auch vielversprechend. Weber/Dudek Michael sowie Cavatoni/Kapic, brachten die Hausherren mit 2:1 in Führung. Die SpVgg Akteure zeigten dabei nach jeweils fünf Sätzen das bessere Stehvermögen. Nachdem im Vorjahr bei dieser Paarung bei sechs Fünfsatzspielen´die SpVgg fünf Mal das Nachsehen hatte, bekam die Hoffnung, die Partie offen zu gestalten, weiter Nahrung.

„Humorlose“ Gäste

Im Vorjahr beim Auftakt des Einzeldurchgangs 1x erfolgreich, zeigten sich die Gäste dieses Mal humorlos. Mit insgesamt 1:6 Sätzen hatten Daniel Weber und Michael Dudek das Nachsehen. In den folgenden vier Einzel ließen die Gäste aus der Elbestadt weiterhin nichts anbrennen, lediglich ein Satzgewinn konnten die SpVgg Akteure verbuchen. Das internationale Team der Magdeburger behielt auch zu Beginn von Durchgang zwei die Oberhand, mit einer 6:2 Satzbilanz aus diesen beiden Direktvergleichen (1-1, 2-2) setzten die Gäste den Schlußpunkt und zeigten mit einem 9:2 Sieg der SpVgg die  Grenzen auf. Dies bekam noch ein weiterer prominenter Zuschauer zu sehen, Patrick Steuerwald, ehemaliger Vollyballnationalspieler (über 100 Länderspiele), schaut des öfteren den Raccoon Rackets bei ihren Künsten zu.

Dass die Gäste zu den Meisterschaftsanwärtern zu zählen sind, bewiesen sie am nächsten Tag, wo sie beim TuS Fürstenfeldbruck mit 9:4 auch hier die Oberhand behielten.

Vor dem „Schlüsselspiel“ noch Mal auf die Wies`n.

Am kommenden Wochenende, hier ist die SpVgg spielfrei, können sich „Raccoon Rackets“ beim traditionellen SpVgg Wies`n Besuch die Wunden lecken. Eine Woche später treten sie dann zwei Mal in die Box. Am Samstag, 13.10. beim SB Versbach, ein weiterer Titelaspirant, am nächsten Tag empfangen sie dann um 13:15 Uhr den Aufsteiger SV Haiming.

Nicht ganz so viele wie auf dem Bild, die Halle der SpVgg wird denoch gut gefüllt sein.

Derbystimmung

Dieses Oberbayernderby hat dann schon einen Charakter eines Schlüsselsspiels. Hier hofft das SpVgg Team dann auf eine zahlreiche Rückenstärkung, denn die Haiminger sind bekannt für einen zahlreichen Zuschaueranhang. Für eine entsprechend Derbystimmung dürfte dann gesorgt sein.