2:1 Siegbilanz

Drei Spiele innerhalb vier Tagen.

Gleich zum Saisonauftakt ging das Nachwuchsteam SpVgg 1 in der Verbandsliga (höchste Nachwuchsliga) in die Vollen (So.30.09. 1x, Mi 03.10. 2x). In den drei Heimspielen waren zwei Aufsteiger und der FC Bayern die Widersacher.

Während die Partien gegen die beiden  Aufsteiger, TTC Langweid (30.09.) und TSV Schwabmünchen (03.10. 13 Uhr), in Reutberger Straße beim 8:2 und 8:0 aus SpVgg Sicht relativ einseitig waren, entwickelte sich das Stadtderby (03.10. 10 Uhr) zu einer Partie mit sehr hohem Verbandsliganiveau. Fünf Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, mit einem leichten Überhang (3:2) für die „Roten“.

Verpasste Chancen

Am Tag der Einheit eine fleckenreine Weste. Edgar Walter m. Trainer Miklos Szalaba.

Der Doppelauftakt ging in beiden Partien über die volle Distanz mit einem unentschiedenen Ausgang. Wobei es eher nach einem 2:0 für die SpVgg aussah. Das SpVgg Einserdoppel schien das Gästeduo im Griff zu haben, doch ließen sie diese Partie aus den Händen gleiten. Unentschieden hieß es auch nach den ersten beiden Partien des ersten Einzelblocks und es sah auch so aus, dass die Überkreuzpartien ebenfalls pari endeten. Doch auch hier wurde ein relativ klarer Vorsprung aus der Hand gegeben, so dass es statt der SpVgg, der FC Bayern 4:2 führte.

Eine 3:4 Bilanz aus den Einzeln 5-13 aus SpVgg Sicht besiegelte eine 5:8 Niederlage, die am Ende nicht ganz dem Spielverlauf widerspiegelte. Auf SpVgg Seite blieb Edgar Walter ohne Einzelniederlage