Ferienwoche Pfingsten 2016 Bad Tölz

Im Juni 2016 veranstaltete die SpVgg Thalkirchen e.V. erstmals eine Ferienwoche für die Fußballjugend im Alter von 8 bis 9 Jahren in der Jugendherberge Bad Tölz. Am Pfingstmontag brachen die 16 Teilnehmer dorthin auf, begleitet wurden von 4 Betreuern sowie dem hauptverantwortlichen Kleinfeldkoordinator Werner Siewert.

In der Jugendherberge fanden die Kinder morgens und abends ein Büffet vor, das nahezu jedermann zufrieden stellte. Die Mittagsverpflegung, welche außer Haus verzehrt wurde, wurde als Lunchpaket gereicht.

Neben der Freunde an den Freizeitaktivitäten wie Tischtennis, Aktiv- Parcours, Billard, Bowling, Kicker und den kleinen sportlichen Einheiten sollte die gemeinsame Zeit in Bad Tölz das Mannschaftsgefühl stärken, den Teilnehmern Werte und Prinzipien der SpVgg Thalkirchen e.V. näher bringen und das Selbstvertrauen der Kinder stärken. Die größte Unternehmung war für die Teilnehmer die trotz des Regens durchgeführte Schlauchbootfahrt von Lenggries nach Bad Tölz, auch wenn sie für die Kinder teilweise sehr anstrengend war.

Die Rückmeldungen seitens Spielern und Eltern waren erfreulicherweise durchweg positiv, und so kann diese erstmals durchgeführte Aktion als ein voller Erfolg angesehen werden.

Aufgrund reger Nachfragen laufen die Planungen zu einer Wiederholung dieser Woche für das Jahr 2017. Näheres wird es zum Start der neuen Saison 2016/2017 geben.