Gutes Gefühl

„Raccoon Rackets“ verteidigen ihr Revier

Endlich behielten die Waschbären der SpVgg Thalkirchen in der Rückrunde die Oberhand. Im letzten Heimspiel der Saison 22/23 konnten sie das Gefühl eines Sieges auskosten. Bereits nach den ersten sechs Spielen in diesem Match, stand der Sieg der „Raccoon Rackets“ fest. Erst nach der 7:0 Führung fiel die Spannung etwas ab, so dass die Gräfelfinger Wölfe etwas Kosmetik betreiben konnten. Das SpVgg Team behielt sich mit diesem Sieg noch eine minimale Chance offen, um zumindest den Relegationsplatz zu schaffen. Nachzutragen noch die Gewinner im Derby. Daniel Weber konnte sich in seinen beiden Einzeln durchsetzen. Je einmal trugen sich Christian Cavatoni, Michael Dudek, Marko Prce, sowie beim Matcheinstieg die Duos Weber/Dudek Cavatoni/Prce in die Siegerliste ein. Am kommenden Wochenende bleibt das SpVgg Team spielfrei, während die unmittelbare Konkurrenz auf Punktejagd geht.

Inspiration

Inspiriert wurde das Regionalligateam wohl durch das Verbandsoberligateam (Bayern Süd) und dem Verbandsligateam (Bayern Süd West), die am Vortag ihre Gegner mit jeweils 8:2 besiegen konnten. Das Verbandsoberligateam setzte sich dabei gegen den Tabellenzweiten durch und ist nun, auf der Minusseite, punktgleich mit dem Samstagsgegner.

Von den beiden Spitzenplätzen ist dagegen das Verbandsligateam etwas mehr entfernt. Hier gilt es nun Tabellenplatz drei ins Visier zu nehmen, den sie mit ihrem Sieg dem Samstagsgegner widerspenstig machen wollen.