TT-Newsticker

Da kann man nicht meckern

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Herren-

SpVgg 4 vs. SV Funkstreife 9:4

A gmade Wies`n? Anfangs sah es tatsächlich nicht so aus, denn das „ersatzgeschwächte“ SpVgg Team kam schwer in die Gänge und musste erstmal einem Rückstand (Doppel 1:2) hinter her laufen. Ab Spiel Nr. 10 war das SpVgg Team aber nicht mehr zu bremsen. Im Meisterrennen weiterhin ein Sechspunktevorsprung.

Verbandsoberliga Bayern Süd -Herren-

SpVgg 2 vs. FC Teisbach 8:2

Wiederholungstäter! Das SpVgg Team setzte einen drauf und bezwang den Tabellenzweiten, aus Gesamtergebnissicht, deutlich. Bereits nach fünf Teilpartien stand die Punkteteilung fest (5:0 aus SpVgg Sicht). Die Gäste versuchten dagegen zu halten und ließen zwei Siege folgen. Das zweite Einzel in Durchgang Zwei, machte aber die Hoffnung der Gäste zunichte und der Heimsieg war in trockenen Tüchern. Die Teisbacher waren nun auf Schadensbegrenzung aus, doch die SpVgg Akteure hatten in den beiden letzten Spielen, sie gingen über die volle Distanz, in Entscheidungssätzen die Nase vorne. Verlustpunktmäßig nun auf gleicher Höhe und die Hoffnung auf den Aufstiegsrelegationplatz bekommt wieder Nahrung.

Bezirksoberliga Obb-Mitte -Jugend-

FC Bayern 4 vs. SpVgg 114 Uhr Sporthalle GS a. d. Berg-am-Laim Straße 142

Auf Terminsuche. Beide Teams hatten aus Krankheitsgründen Personalsorgen, so dass man im gegenseitigem Einverständnis versucht, sich auf einen neuen Termin zu einigen.

Verbandsliga Bayern Süd West -Herren-

SpVgg 3 vs. TTSC Warmisried, 8:2

Revanchegelüste! Die Dritte wollte der Zweiten an diesem Samstag nicht nachstehen und revanchierte sich für die Vorrundenniederlage. Das Ergebnis gibt aber den tatsächlichen Spielverlauf nicht wieder. Doch wenn`s läuft, dann läuft`s. In den vier Fünfsatzspielen, davon drei in Folge beim Einzelblockeinstieg, hatte das SpVgg Team das bessere Ende für sich. Der Abstand zu den beiden vorderen Plätzen ist leider zu groß, aber einen dritten Platz am Saisonende ins Visier zu nehmen lohnt sich auch.

Regionalliga Süd -Herren-

SpVgg 1 vs. TSV Gräfelfing 7:3

Geht doch! Nach den Vorgaben vom Samstag, wollte das Regionalligateam natürlich nicht nachstehen. Im letzten Saisonheimspiel der erste Rückrundensieg. Da es ein Derby war, fühlte er sich besonders gut an. Den Gästen muss man aber zu Gute halten, dass sie ohne ihre Nr.1 die „Reise“ in die Reutberger Straße antreten mussten. Mit sieben Siegen in Folge legten die „Raccoon Rackets“ los, so dass die Spannung im SpVgg-Quartett etwas abfiel und die Gräfelfinger „Wölfe“ in den drei letzten Teilpartien noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. Das SpVgg Team bewahrt sich mit diesem Sieg noch den Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt. Das Restprogramm ist noch schwer genug.