Hochbetrieb im eigenen Revier

„Raccoon Rackets“ im Doppelpack (15./16.10.) auf Punktejagd

Schlag auf Schlag geht es für das SpVgg Regionalligateam am kommenden Wochenende weiter. Im Mittelpunkt in den Spielen am Samstag und Sonntag stehen dabei u.a. Akteure des gepflegten Defensivstils beider Gästeteams. Dabei handelt es sich um zwei Persönlichkeiten, die in ihrer Sturm- und Drangzeit mit zu den besten Defensivstrategen in Europa zählten.

Im Team des TTC SR Hohenstein-Ernstthal, Gegner am Samstag um 17:30 Uhr, steht Roland Krmaschek, in München bekannt aus der Zeit, wo er auf Punktejagd im Trikot des FC Bayern ging. In den Duellen gegen ihn können sich die SpVgg Akteure auf „lange“ Ballwechsel einstellen, wo auch die Geduld ein wichtiger Faktor in diesen Auseinandersetzungen ist.

Ein Ex-Europameister gibt sich die Ehre

In die Reihen von Spieler mit glorreicher Vergangenheit, die im Revier der „Raccoon Rackets“ aufschlugen“ gesellt sich am Sonntag (Beginn 1 3:15 Uhr) ein ehemaliger Teameuropameister.

Es war im Jahr 2003 als das Team Weißrussland sich überraschend im Finale gegen das DTTB Team (u.a. mit Jörg Roßkopf) durchsetzte. Ein Defensivakteur hatte, neben Vladimir Samsonov, dabei einen nicht unwesentlichen Anteil (Sieg gg. Roßkopf). Evgueni Chtchetinine führt nun das junge Team des TTC Kist in die Boxen in der Reutberger Straße. Die Youngsters in den Reihen des TTC Kist gehören bzw. gehörten dem Nachwuchskader des BTTV an, wo sie täglich (2x/Tag) im Leistungszentrum sich ihren Feinschliff holen.

Zu den Gästeteams. Die Hohensteiner (Nähe von Chemnitz), zählen wie der letzte SpVgg Gegner, zu den Kalibern der Regionalliga Süd. Sie reisen mit blütenreiner Weste an. Der TTC Kist ist der Liganeuling, als Meister der Oberliga 21/22 schafften sie den Sprung in diese Liga. Im Aufstiegsjahr der SpVgg (16/17) kam es schon mal zu Begegnungen beider Teams. Mit je einem Sieg endeten diese Vergleiche.

Die „Raccoon Rackets“ hoffen in den Wochenendpartien einmal mehr wieder auf die Unterstützung ihres zahlreichen Anhangs.

Wie immer ist der Eintritt frei und wie immer ist für Speis und Trank gesorgt.