SpVgg Thalkirchen 0:1 FC Forstern II

Auch im zweiten Heimspiel der Saison blieben die Damen von Trainer Bert Spittank sieglos. Immerhin konnte er diesmal auf 12 Spielerinnen zurückgreifen und das Spiel sogar in voller Mannschaftsstärke beenden. Genützt hat es wenig, denn die Gäste aus Forstern erzielten den einzigen Treffer des Spiels, als ein langer Ball durch die Thalkirchner Abwehrreihen gespielt wurde und eine Gästestürmerin mit dem Ball alleine aufs Tor zulief, Torhüterin Michelle noch ausspielte und den Ball in der 33. Spielminute ins leere Tor schob. Zwar hatte Thalkirchen nur 5 Minuten später Pech, als eine Flanke von Michi an den Pfosten des langen Ecks flog und Isabelle den unerwarteten Abpraller nur knapp verfehlte. Ansonsten spielten beide Mannschaften einen Rumpelfußball, bei dem sich wenige Torchancen auf beiden Seiten mehr durch Zufälle ergaben als durch gekonntes Passspiel. Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt.

Die Thalkirchner Damen haben in den bisher absolvierten 5 Punktspielen 4 Punkte erringen können und liegen damit von 12 Mannschaften auf Platz 8 in der Tabelle. Nächstes Wochenende geht es beim Tabellennachbarn TSV Grafing darum, nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Leider fehlt den Thalkirchner Damen noch die mannschaftliche Geschlossenheit, was aufgrund der dünnen Spielerdecke – bekanntermaßen hatten einige Leistungsträgerinnen zum Ende der letzten Saison die Fußballschuhe an den berühmten Nagel gehängt – nicht verwunderlich ist. Die Integration neuer Spielerinnen ist in vollem Gange, aber auch bedingt durch die derzeitigen Platzverhältnisse (Sperrung des Kunstrasenplatzes) ist für Trainer Bert Spittank ein geordnetes Mannschaftstraining kaum möglich.