Regionalliga²

„TT-Double Feature“

In abgewandelter Form trifft dies für das Regionalligateam der SpVgg, die „Raccoon Rackets“, an diesem Wochenende zu.   „Stimmung“ könnte auch eine weitere Überschrift für die anstehenden Begegnungen sein.

Wies`n Stimmung

Wegen des fast schon traditionellen „SpVgg-Samstag“ auf der  Wies`n, immer am letzten Wies`n Wochenende, hielt sich das Regionalligateam eben jenes Wochenende spielfrei. Nun heißt es dafür am 13./14.10. zwei Mal in die Boxen zu treten.

Derby- und Einstimmung

Derbystimmung im weitesten Sinne, innerhalb der RL Süd, ist angesagt. Am Samstag 14 Uhr sind es beim „Freistaat Bayern Derby“ die Boxen beim SB Versbach/Wü. Hier treffen die „Raccoon Rackets“ auf einen weiteren Titelaspiranten. Die Versbacher haben sich mit einem Hochkaräter verstärkt, der auch in der Münchner TT-Szene kein Unbekannter ist. Nico Christ schnupperte bis letzte Saison Erst- und Zweitligaluft beim TSV Gräfelfing und TV Hilpoltstein. Auch die weiteren Versbacher Spieler haben eine ähnliche sportliche Vergangenheit hinter sich. Die SpVgg fährt also als krasser Außenseiter zu den Unterfranken. Nutzen kann die SpVgg das Samstagsspiel aber als Einstimmung auf das Sonntagsspiel.

Standortbestimmung

Positivergebnisse wie in der Vorsaison, erhofft sich die SpVgg auch diese Saison. Am Sonntag z.B. hofft sie auf ein ähnliches Ergebnis.

Glücksbringer am Sonntag?

Diese Partie bildet im Wochenendprogramm, den weitaus wichtigeren Teil. Dazu erwarten die „Raccoon Rackets“ in der Reutberger Straße, 13.15 Uhr, den Aufsteiger SV Haiming. Für das auch in dieser Saison angestrebte Ziel  –Klassenerhalt-, wäre ein Positivergebnis ein erster Schritt. Auch die Haiminger gehen an diesem Wochenende zweimal ran. Sie dürften die weitaus größeren Reisestrapazen vor/hinter sich haben, sie schlagen am Samstag um 19 Uhr beim TTC Holzhausen-Leipzig auf. Die SpVgg sollte aber nicht den Fehler begehen, hier einen großen Wettbewerbsvorteil für sich zu sehen. Die Haiminger bilden eine sehr homogene Truppe, die ähnlich wie die SpVgg, über den Teamgeist kommen, dazu sich auch auf zahlreiche Rückenstärkung verlassen können. Es werden sicher nicht so viele sein wie bei ihren Heimspielen, wo es schon Mal an die 200 Zuschauer sein können, mit 20-30 Mitreisende sollte die SpVgg auf alle Fälle rechnen.

Vmtl. wird es am Sonntag etwas enger.

Wenn auch nicht in der Anzahl, wie es die Gäste aus dem Landkreis AÖ gewohnt sind, hat es sich in der Vergangenheit bewiesen, dass auch die „Raccoons“ auf ihren Anhang bauen können. Oberbayernderbystimmung pur ist also in der relativ kleinen Halle angesagt.

Die SpVgg Empfehlung für den Sonntag

Wählen gehen, politische Partei nach individuellen Wunsch ankreuzen.

Anschließend kann es aber nur heißen, „meine Wahl“ fällt auf die SpVgg „Raccoons“!