Landesligavorschau

Die ersten Schritte zum Klassenerhalt?

Ein Marathonspieltag steht dem LL-Team bevor. Am Samstag, 16.01. tritt die SpVgg in der Reutberger Strasse zweimal in die Boxen. Den Auftakt macht die Partie gegen die Reserve des Zweitligisten TuS Fürstenfeldbruck. Ob die SpVgg den Punktgewinn aus der Vorrunde wiederholen kann, hängt davon ab mit welcher Formation die Brucker in die Reutberger Strasse kommen.
Um 14 Uhr kommt es auch zu einem Duell mit einem ehemaligen Weltklassespieler. Mit Andras Podpinka steht in den Reihen des TuS ein Sportler der in den siebziger Jahren mit dem belgischen Nationalteam  zu Vizeweltmeisterehren kam.

Rivalenkampf

Die Titelüberschrift trifft vor allem auf die zweite Partie zu. Im Duell gegen den Stadtrivalen SV WB Allianz kann für beide Teams schon mal bestimmt werden in welche Richtung der Weg im weiteren Rennen um den Klassenerhalt geht.
Um 18 Uhr versuchen beide Seite dieses Rätsel zu lösen. Das LL-Team hofft auf zahlreiche Rückenstärkung aus den SpVgg-Reihen.