Liegengelassene Chancen

Auftakt nach Maß, aber dann…….

In den Doppeln lief es noch bestens. Dudek M/Weber (im Bild) u. Cavatoni/Kapic zogen auf 2:0 davon.

In den Augen der SpVgg Spieler und des Anhangs, sollte die Regionalligapartie gegen den TTC Kist wegweisend für die nächsten Spiele sein und besser hätte der Matcheinstieg dabei nicht verlaufen können. Beide Doppel wurden für die „Raccoon Rackets“ verbucht und Dudek M/Weber und Cavatoni/Kapic waren für die 2:0 Führung verantwortlich. Ein Vorsprung, wo man eigentlich guten Mutes in den Matchteil der Einzel gehen konnte.

Doch irgendwie sollte es in den folgenden Einzelpartien nicht nach den Willen des SpVgg Teams laufen. In Folge gingen die vier Überkreuzeinzel an die Gäste. In den engen Matches (2xFünsatz) fehlte dann auch noch das nötige Spielglück. „Boom Raccoon“ Christian Cavatoni hatte in dem mit Spannung erwartetem Spiel, den Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine am Rande einer Niederlage. Nach einer 2:0 Satzführung hatte er im „Dritten“ Matchball. Leider agierte zu ungeduldig, so dass sein Gegenüber noch den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. In den folgenden Sätzen war dann bei Cavatoni der Faden gerissen und die folgenden Sätze gingen klar an den Defensivkünstler. Unbelohnt blieb auch die Aufholphase von „Elvis Raccoon“ Ferry Kapic, nach 0:2 schaffte er in seinem Spiel zwar den Satzgleichstand, konnte aber im Entscheidungssatz nicht mehr nachsetzen.

Ähnliches Bild im zweiten Durchgang

Ein Püncktchen fehlte zu seiner Belohnung. M. Dudek

Die Hoffnung auf SpVgg Seite ruhte nun auf den zweiten Durchgang, wo die direkten Vergleiche auf der Agenda stehen. Dieser Durchgang wurde eröffnet mit einem weiteren Vergleich gegen den Ex-Europameister. Die ersten drei Sätze endeten mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied und „Lab Raccoon“ Michale Dudek sah sich dabei einem 1:2 Rückstand gegenüber. Mit 11:8 kämpfte er sich in den Entscheidungssatz. Nach wechselndem Satzverlauf hatte Dudek bei 10:8 zwei Matchbälle auf seiner Seite.

Doch leider agierte Dudek in dieser Phase, ein mögliches Timeout war schon verwirkt, ebenfalls zu ungeduldig, wobei bei einem netztouchierenden Ball auch noch Pech dazu kam, und erneut konnte Chtchetinine den Kopf aus der Schlinge ziehen. Als das Spiel entschieden war, konnte „Footloose Raccoon“ Daniel Weber ein weiteres Fünfsatzspiel „endlich“ für die SpVgg Farben beenden.

Matchdetails

Es wäre, vor allem den jungen Spielern der Gäste, nicht gerecht, die SpVgg Niederlage nur an den verlorenen Fünfsatzmatches (Bilanz 1:3) fest zu machen. Vor allem Lorenz Schäfer (Mitglied des BTTV LZ) und Niklas Reindl (ehemaliger BTTV-Jugendkaderspieler) zeigten eine außerordentliche und reife Leistung. Die SpVgg Akteure konnten in diesen Partien nicht mit ihrer Erfahrung wuchern.

Ohne Chance

Das SpVgg bleibt nach drei Spielen weiterhin ohne Punkt, denn auch im Samstagsspiel wurden vorerst die Grenzen aufgesteckt. Gegen das vmtl. beste Team der Liga, TTC SR Hohenstein-Ernstthal 2 gab es eine 1:9 Schlappe. Lediglich Christian Cavatoni konnte die Gäste Nr. 1 bezwingen.

Matchdetails

Das SpVgg Team hat nun eine längere Pause vor sich, wo sie sich wieder aufrappeln kann und sich bei einem erneuten Doppelheimspieltag wieder von seiner besten Seite zeigen kann.

Angesetzt sind diese Spiele

Sa. 05.11.22 17:15 SpVgg Thalkirchen SB Versbach