Herrenteam -SpVgg 2-

9:3; Zahlencombi des Tages

oder Alles mal Zwei!

Zweimal musste das Oberbayernligateam SpVgg 2 am Samstag ran. Zweimal waren die Gegner jeweils aus dem Tabellenkeller. Zweimal war es 9:3 aus Sicht der SpVgg und zweimal war es exakt der gleiche Spielver lauf. Zwei Mal Zwei ging Nachwuchsmann Nick Deng über die volle Distanz.

Zweimal ging das Team um Käpt`n Christian Hoffmann aus den Eröffnungsdoppeln mit einer 2:1 Bilanz. Pech hatte in diesen Phasen das SpVgg Doppel Zwei, denn zweimal im Fünften hatten die gegnerischen Spitzendoppel die Nase vorne.

Zweimal endeten im Überkreuzdurchgang die Einzel im Spitzenpaarkreuz jeweils ausgeglichen, ehe zweimal auf den Positionen 3 bis 5 drei Siege in Folge kamen. Auch der Abschluss des ersten Durchganges hatte eine Parallelität, dieser wurde zweimal zur Beute der Gästeteams.

Konditionell voll auf der Höhe. „Marathoman“ N. Deng.

Doch damit noch nicht genug mit der Duplizität. Nick Deng lag gegen die Spitz enmänner beider Teams zweimal 0:2 im Rückstand, doch er zog sich jedes Mal in überzeugender Manier aus der Bredouille. Beide Gegner hat ein schwer durchschaubares Aufschlagsspiel, das erst einer Gewöhnungsphase für Nick Deng bedurfte. Doch imponierend mit welchem Kampfgeist und Siegeswillen Deng seine Gegner niederrang und nach den fünften Sätzen seine Gegner dem technisch gewitztem Spiel Anerkennung zollen mussten. 11:3 bzw 11:0 waren ein deutliches Ausrufezeichen. Da Paul Höser in den direkten Vergleichen auch zweimal die Oberhand behielt, blieb es Japhet Wythe zweimal vorbehalten, mit seinen jeweils zweiten Siegen, den Deckel drauf zu setzen. Die Gesamtsiege komplettierten die Doppel, je 2x Deng/Höser und Hoffmann/Ruckelshausen, sowie Christian Hoffmann und Bernd Ruckelshausen, die zweimal nur einmal im Einzel gefordert waren.

Machte 2x den Deckel drauf. J.Whyte

Für das Team stehen nun noch zwei Spiele auf der Agenda. Beide führen sie ins nördliche Oberbay ern, es warten am 18.03. der MTV Pfaffen hofen und die Bayernligareserve des MTV Ingolstadt. An der Ilm wird die SpVgg erwartet vom derzeit einzigen Verfol ger um den Relegationsplatz, die aktuell drei Minuspunkte mehr auf ihrer Ha benseite aufweisen. Sollte es der SpVgg gelingen einen Punkt zu holen ist der Relegationsplatz save. Auf die Tabellenspitze zu schielen, wird nur durch frem de Hilfe von Erfolg gekrönt sein. Die Schanzer haben derzeit einen Vorsprung von fünf Punkten auf die SpVgg.