Oberligavorschau (12.03.)

Wird`s ein großer Schritt?

Das gab`s ja sowieso noch nicht!

SpVgg Thalkirchen Spitzenreiter in der Oberliga. Doch seit 18.02. ist es Fakt. Da verlor der dama lige Spitzenreiter, TSV Windsbach, beim TTC Kist mit 2:9 und brachte der SpVgg die Tabellenfüh rung. Am darauf folgenden Tag traf die SpVgg auf den TSV Windsbach und gewann ebenfalls mit 9:2. Sie baute dadurch die Tabellenführung auf Windsbach weiter aus, zwei Punkte Vorsprung, sowie das weitaus bessere Spielverhältnis.

Ist jetzt am Sonntag, 12.03. nun Zeit um Danke zu sagen? Auf sportlicher Ebene nun eher nicht. Die SpVgg hat sich vorgenommen gegen den TTC Kist zu punkten. Ein weiterer Reiz dieser Be gegnung ist, sie beginnt wie üblich um 11 Uhr in der Reutberger Straße, es treffen die Teams aufeinander die in der Rückrunde noch keinen Punkt abgaben. Wer kann also inoffizieller „Halbzeitmeister der Rückrunde“ werden? Ein weitaus wichtigerer Aspekt wäre für die SpVgg, mit einem Sieg kann sie einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft tun, wo am Ende als Lohn der direkte Aufstieg in die Regionalliga winken würde.

Nochmal so, wie gg. Windsbach. Rückenstärkung tut gut.

Kann die SpVgg wieder auf eine Rückenstärkung hoffen, wie gegen Windsbach? Über 80 Zuschau er sorgten da nämlich für eine tolle Heimspielatmosphäre und war sicher ein tragender Teil dass die SpVgg eine ihrer besten Partien spielen konnte. Ein Blick auf die Rückrundenbilanzen zeigen, dass sicher sportliche Leckerbissen serviert werden können. Spitzenpaarkreuze: SpVgg 13:3, TTC Kist 11:1, Paarkreuze 2: SpVgg 9:4, TTC Kist 8:1, Paarkreuze 3: SpVgg 8:3, TTC Kist 3:3. Ein Zünglein an der Waage könnten auch die Doppel spielen. SpVgg 3:3, TTC Kist 5:4.

Also nicht zu spät kommen!

Als ein gutes Omen kann die SpVgg den 9:5 Sieg aus der Vorrunde mit in die Partie nehmen.